2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der Motor stottert noch immer beim FC Lennestadt. Nicht nur hier im Test gegen den TuS Erndtebrück, auch in der Westfalenliga kommen die Mannen von Thomas Hütte nicht ins Rollen.
Der Motor stottert noch immer beim FC Lennestadt. Nicht nur hier im Test gegen den TuS Erndtebrück, auch in der Westfalenliga kommen die Mannen von Thomas Hütte nicht ins Rollen. – Foto: klug

FCL geht in der Schlussphase baden

Punkte gibt es für Lennestadt auch in Bövinghausen nicht


Die Staffel 2 der Westfalenliga hat einen neuen Spitzenreiter: Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte steht Aufsteiger TuS Bövinghausen auf dem Gipfel der zweithöchsten westfälischen Amateur-Spielklasse! Ausgerechnet gegen Kellerkind FC Lennestadt schaffte der „neureiche“ Dortmunder Stadtteil-Club den Sprung an die Spitze, denn die Truppe von Trainer Nikola Karchev schaffte im Endspurt noch einen standesgemäßen 4:0 (1:0)-Heimsieg.

Ex-Regionalliga-Profi Sebastian Mützel brachte die im Bochumer Osten beheimateten Bövinghausener mit seinem 6. Saisontor in der 26. Minute in Führung. Doch Lennestadt stemmte sich in der Folge mit großem Einsatz gegen die drohende Niederlage. In der Schlussphase entschieden die Einwechslungen. Die Hausherren brachten Ervin Catic für Ex-Profi Marco Onucka und außerdem Adolf Otibo.

Auch Gästetrainer Thomas Hütte wechselte offensiv, aber dann trafen nur noch Catic (83.) und Otibo (85. und 87.) zum Endstand ins Schwarze.

Aufrufe: 018.10.2020, 20:55 Uhr
Jost-Rainer GeorgAutor