2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SC Arrach-Haibühl trifft auf die SG Lohberg
Der SC Arrach-Haibühl trifft auf die SG Lohberg – Foto: Simon Tschannerl

"Wingeier" sind in Arrach-Haibühl gefordert

Der Tabellenzweite tritt beim SC Arrach-Haibühl an und möchte hier wieder dreifach punkten.

Verlinkte Inhalte

Gleich die schwerste aller Aufgaben hat der FC Altrandsberg am ersten Rückrundenspieltag, wenn man auf den Spitzenreiter aus Bad Kötzting trifft. Zum Kellerduell kommt es in Raindorf, zwischen dem heimischen FC und dem SV Rittsteig.

1. FC Raindorf - SV Rittsteig (So 15:15)
Gleich am ersten Rückrundenspieltag steht das Duell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Tabellenletzten an. Sollte Raindorf gewinnen würde man wohl einen großen Schritt nach vorne machen, für Rittsteig hingegen wird es langsam eng, denn will man den Rückstand auf die Konkurrenz nicht noch größer werden lassen, braucht man dringend die Punkte.

MATCH-ICONS-7822991] SG Schloßberg 09 - FC Chamerau (So 15:15)
Einen satten Vorsprung hat sich die SG mittlerweile schon auf die Abstiegsränge herausarbeiten können, noch vergrößern könnte man diesen mit Sicherheit, falls im Heimspiel gegen Chamerau ein Dreier gelingt. DIe Gäste haben mit 14 Punkte nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, damit dieser nicht bald aufgebraucht ist, will man ebenfalls punkten. Zuletzt misslang dieses Vorhaben, mit der Niederlage gegen Altrandsberg.

MATCH-ICONS-7822992] FC Altrandsberg - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)
Das wird eine ganz schwere Aufgabe für die Mannschaft aus Altrandsberg, denn gegen den souveränen Tabellenführer werden die Trauben wieder sehr hoch hängen. Doch der Erfolg in Chamerau sollte den Hausherren Auftrieb geben. Bad Kötzting ließ zuletzt wenig Zweifel aufkommen und möchte auch in Altrandsberg in der Erfolgsspur bleiben.

MATCH-ICONS-7822993] SC Arrach-Haibühl - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Der SC lieferte sich zuletzt mit dem 1. FC Bad Kötzting ein Duell auf Augenhöhe, am Ende musste man aber knapp den Kürzeren ziehen. Somit verbleibt man auch auf dem Relegationsrang. Der Tabellenzweite müht sich aktuell von Spieltag zu Spielitag, so sind die "Wingeier" in der aktuellen Verfassung sicherlich nicht unschlagbar.

TSV Pemfling - SG Blaibach/Lederdorn (So 15:15)
Mit dem Erfolg am letzten Spieltag hat sich der TSV Selbstvertrauen wieder geholt, nachdem es in den Vorwochen nicht so rund lief. So liegt man mit 20 Punkten im Tabellenmittelfeld. Direkt dahinter rangiert die SG Blaibach, die eine solide Vorrunde spielte. Zuletzt war man nahe dran an einem Punktgewinn, hier reichte es noch nicht ganz, man darf also gespannt sein, ob man es diesmal schafft.

SV Grafenwiesen - FSV Pösing (So 15:15)
Knapp war es zuletzt für den SV, trotz einer guten Leistung stand man in Pemfling mit leeren Händen da. Die Pösinger hingegen durften zuletzt zuschauen und konnten sich so etwas regenerieren. Die Vorrunde schloss man im vorderen Drittel ab, was für die Kicker von der Brückl Seign nicht so schlecht ist. Nun gilt es sich wieder zu fokussieren und gegen das Kellerkind einen Dreier mit auf die Heimreise zu nehmen.

Aufrufe: 018.10.2019, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor