2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Der TSV Pemfling reist diesmal zur SG Lohberg
Der TSV Pemfling reist diesmal zur SG Lohberg – Foto: Simon Tschannerl

Pemfling will Lohberg ärgern

Die SG Lohberg muss aktuell ein sehr hartes Programm absolvieren, diesmal trifft man auf den TSV Pemfling.

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft aus Bad Kötzting ist aktuell auf dem besten Weg, sich immer weiter von der Konkurrenz abzusetzen, weil man momentan nicht zu stoppen ist. Der SV Stachesried bekommt es mit der SG Schloßberg zu tun, während der TSV Pemfling die SG Lohberg wohl extrem fordern wird.

1. FC Bad Kötzting II - SG Blaibach/Lederdorn (Sa 16:00)
Der Sieg im Spitzenspiel sollte den Hausherren weiteren Auftrieb geben, denn zuletzt setzte man sich beim ärgsten Verfolger in Lohberg durch. So hat man aktuell fünf Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Diese gilt es zu verteidigen, doch einfach dürfte es nicht werden. Die SG Blaibach verlor zuletzt das Derby gegen Chamerau und möchte nun wieder einen besseren Eindruck hinterlassen.

MATCH-ICONS-7822979] SV Rittsteig - FC Altrandsberg (Sa 16:00)
Es will einfach aktuell beim SV Rittsteig nichts gelingen. So ging auch zuletzt das Kellerduell gegen den SC Arrach-Haibühl verloren. An diesem Wochenende hat man noch einmal eine Chance, das rettende Ufer nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren, wenn man auf den Drittletzten aus Altrandsberg trifft. Die Gäste mussten zuletzt eine knappe Niederlage gegen Stachesried einstecken.

FSV Pösing - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Zuletzt lief es nicht mehr ganz so rund beim FSV Pösing, wie noch am Saisonanfang. Mit zwei Unentschieden in Folge hat man den Anschluss nach vorne etwas verpasst. Nun hat man gegen den FC Raindorf wieder die Möglichkeit Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu tanken. Der Aufsteiger hat mittlerweile Probleme zu punkten, so ist der Vorsprung auf den Relegationsrang auf einen Zähler zusammen geschrumpft.

MATCH-ICONS-7822978] Stachesrieder SV - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Richtig gut in Fahrt ist aktuell der SV Stachesried, der sich somit bis auf den zweiten Platz nach vorne gearbeitet hat. Mit der SG Schloßberg trifft man auf ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, welches zuletzt einen Punkt gegen Pösing ergatterte. Mit einem weiteren Zähler könnte man auch diesmal ebenfalls sehr gut leben.

FC Chamerau - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Der Erfolg im Derby sollte dem FC Chamerau sicherlich Auftrieb geben für die nächsten Spiele, zumal man damit auch drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren konnte. Gleiches hat man auch an diesem Wochenende vor, wenn man auf den Tabellenvorletzten trifft. Doch der SC wird sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben.

MATCH-ICONS-7822982]
SG Lohberg / Lam II - TSV Pemfling (So 15:15)
Die SG muss aktuell ein ganz hartes Programm absolvieren, denn nach dem Duell mit dem Spitzenreiter erwartet man nun den TSV Pemfling. Die Gäste liegen ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle und könnten mit einem Auswärtssieg zur SG aufschließen. Lohberg hingegen läuft Gefahr, mit einer erneuten Niederlage, Platz eins und zwei aus den Augen zu verlieren.

Aufrufe: 04.10.2019, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor