2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alle Akrobatik war vergebens – der FC Chamerau ging am Roten Steg mit 1:5 gegen den 1. FC Bad Kötzting II unter.  Foto: Simon Tschannerl
Alle Akrobatik war vergebens – der FC Chamerau ging am Roten Steg mit 1:5 gegen den 1. FC Bad Kötzting II unter. Foto: Simon Tschannerl

Das Führungsduo setzt sich ab

Nichts anbrennen ließ einmal mehr die zweite Mannschaft des 1. FC Bad Kötzting

Verlinkte Inhalte

Durch ihre klaren Erfolge bauen der 1. FC Bad Kötzting II und die SG Lohberg ihre Führung an der Tabellenspitze aus.

Eine 1:2 (1:2)-Heimniederlage musste der FC Altrandsberg im Kellerduell gegen den SV Grafenwiesen hinnehmen. Dabei begann die Partie für die Hausherren gar nicht so schlecht, denn schon in der 10. Minute brachte Laumer den FC in Führung. Allerdings hielt die Freude darüber nur ganze 60 Sekunden an, denn schon im direkten Gegenzug traf Schmid zum 1:1. Der SV Grafenwiesen bekam nun Oberwasser und war das bessere Team. In der 25. Minute dreht erneut Schmid mit seinem Treffer die Partie. In der Folge konnte man dem FC Altrandsberg das Bemühen nicht absprechen, doch ein Treffer wollte dem Aufsteiger nicht mehr gelingen.

Nichts anbrennen ließ einmal mehr die zweite Mannschaft des 1. FC Bad Kötzting. Mit einem souveränen 5:1 (2:1) schickte man den FC Chamerau wieder auf die Heimreise. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Barta die Chameraus in der 27. Minute in Führung, doch Rotblauen ließen sich davon nicht beirren. In der 37. Minute traf Sindelar zum Ausgleich. Eine Minute vor der Pause brachte Graßl die Kuchler-Elf in Führung. Der zweite Abschnitt war gerade einmal zwei Minuten alt, da gab es Elfmeter für die Badstädter, den Sindelar zum 3:1 versenkte. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Sindelar zum 4:1, ehe in der 83. Minute Inhofer den Endstand besorgte.



Pösing gelingt Auswärtssieg
Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) trennten sich der TSV Pemfling und der FC Raindorf. Hälfte eins war sehr umkämpft mit vielen intensiven Zweikämpfen, doch zum Torjubel reichte es für keine Seite. Das änderte sich schließlich im zweiten Abschnitt, denn der TSV legte einen blitzsauberen Start hin. In der 50. Minute traf Stautner zur Führung. Doch lange hielt dieser Vorsprung nicht, denn die Raindorfer schlugen zurück. Nur sieben Minuten später brachte Györi den Ball zum 1:1-Ausgleich im Pemflinger Kasten unter. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer, doch es wollte keinem mehr etwas Zählbares gelingen.

Eine 2:5 (2:1)-Heimniederlage musste der SC Arrach-Haibühl gegen den FSV Pösing einstecken. In der 23. Minute brachte Schmitz den FSV in Führung, doch schon 120 Sekunden später glich Schmidt zum 1:1 aus. In der 34. Minute drehten die Arracher die Partie, durch den Treffer von Gierstl. Hälfte zwei ging dann klar an den FSV Pösing, der durch die Treffer von S. Demel (48., 53.) und Riepl (83., 84.) einen ungefährdeten Auswärtserfolg einfuhr.

Mit 6:2 (2:0) setzte sich die SG Lohberg gegen den SV Rittsteig durch. Bereits in der siebten Minute sorgte Huber für die Führung der SG, das gab Sicherheit und so blieb man am Drücker. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel, erhöhte Hutter auf 2:0. Kurzzeitig keimte bei den Rittsteigern Hoffnung auf, denn der zweite Abschnitt war gerade einmal 60 Sekunden alt, als Mühlbauer auf 2:1 verkürzen konnte. Doch mit einem Doppelpack von Wurzer (53., 73.) baute die SG den Vorsprung aus. In der 76. Minute verkürzte Mühlbauer, allerdings machten Huber (82.) und eine Minute vor dem Ende Bauer das halbe Dutzend voll.



Heimniederlage für Blaibach
Eine 1:2 (1:1)-Heimniederlage musste die SG Blaibach gegen den Stachesrieder SV einstecken. In der 40. Minute traf Kirschbauer zur SG-Führung, diese glich M. Mühlbauer per Elfmeter aus (44.). In Hälfte zwei traf S. Mühlbauer (49.) zur frühen SV-Führung. Die Blaibacher rannten an, doch die Stachesrieder Defensive ließen nichts zu und so blieb es beim knappen Ergebnis.
Aufrufe: 015.9.2019, 21:00 Uhr
von Thomas MühlbauerAutor