2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Arrach-Haibühl will die Wende erzwingen
Der SC Arrach-Haibühl will die Wende erzwingen – Foto: Simon Tschannerl

Arrach-Haibühl will die Wende erzwingen

Die Leistung bei der Aschenbrenner-Elf stimmte zuletzt, doch die Ergebnisse passten einfach nicht +++ Lohberg will dem spielfreien 1. FC Bad Kötzting näher kommen.

Verlinkte Inhalte

Nicht stolpern möchte am Samstag der FSV Pösing beim Schlusslicht in Rittsteig, doch der SV feierte zuletzt einen Erfolg. Die Tagesform dürfte dagegen am Sonntag entscheidend sein, wenn der TSV Pemfling und der SV Stachesried aufeinander treffen.

SV Rittsteig - FSV Pösing (Sa 14:00)
Mit dem Sieg im Kellerduell gegen Grafenwiesen haben die Hausherren wieder neue Hoffnung geschöpft. Doch nun heißt es gleich nachzulegen. Das dürfte aber schwierig werden, denn zu Gast ist der Tabellendritte aus Pösing, der in den vergangenen Wochen in einer sehr guten Verfassung war.


MATCH-ICONS-7823008] TSV Pemfling - Stachesrieder SV (So 14:15)
Den Kontakt nach vorne verloren hat erst einmal der SV Stachesried, denn in Pösing ging man gänzlich leer aus. Mit dem TSV Pemfling trifft man nun auf ein Team aus dem Mittelfeld, welches zuletzt Selbstvertrauen getankt hat durch den Erfolg in Arrach-Haibühl. So dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende und ausgeglichene Partie freuen.


MATCH-ICONS-7823009]
SC Arrach-Haibühl - FC Altrandsberg (So 14:15)
Eine wegweisende Partie steht für beide Seiten an, denn der SC bekommt es mit dem Tabellennachbarn aus Altrandsberg zu tun, welcher nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Zuletzt stimmte die Leistung des SC; doch die Ergebnisse passten einfach nicht. Mit der gleichen Leistung, wie gegen Pemfling könnte am Ende durchaus was zählbares rausspringen.

SG Blaibach/Lederdorn - SG Schloßberg 09 (So 14:15)
Über einen Auswärtssieg konnte sich die SG Blaibach vor Wochenfrist freuen, damit steht man auf Platz fünf der Tabelle und kann ganz entspannt in die restliche Saison gehen. Die SG Schloßberg hat 20 Punkte auf dem Konto und immer noch ein gutes Polster nach hinten, allerdings war gegen die SG Lohberg zuletzt nichts zu holen, wo man schlussendlich als klarer Verlierer vom Feld ging.

SG Lohberg / Lam II - 1. FC Raindorf (So 14:15)
Nichts anbrennen ließ die SG zuletzt beim Auswärtsspiel. Schon in Hälfte eins machte man frühzeitig den Deckel auf die Partie. Gegen den FC Raindorf, der jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt gilt es konzentriert zu Werke zu gehen, um den Rückstand zum spielfreien 1. FC Bad Kötzting II zu verkürzen.

FC Chamerau - SV Grafenwiesen (So 14:15)
Mit einem Heimsieg könnte der FC einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen, denn mit dem SV Grafenwiesen bekommt man es mit einem angeschlagenen Gegner zu tun. Die Gäste verloren vergangenen Woche das Kellerduell gegen Rittsteig und verpassten es so, sich ein Polster zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen.

Aufrufe: 08.11.2019, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor