2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Land Wursten II siegt im vereinsinternen Duell

Wurster Dritte verkauft sich lange Zeit teuer

Der 11. Spieltag der 1. Kreisklasse II wurde mit dem Derby zwischen dem FC Land Wursten II und dem FC Land Wursten III eröffnet. Auf dem Midlumer Sportplatz bekamen die Zuschauer lange Zeit ein überraschend enges Match zu sehen. Am Ende siegte die favorisierte Zweite dank der größeren Kräfte verdient mit 3:1.

FC Land Wursten II - FC Land Wursten III 3:1
Die Rollen waren vor Spielbeginn eindeutig verteilt, obwohl die Wurster Kreisliga-Reserve bisher noch nicht so glänzen konnte, wie in der zurückliegenden Spielzeit, wurde ein klarer über das Schlusslicht erwartet. Die Wurster Dritte konnte die Abgänge im Sommer nicht verkraften und ging mit nur drei Zählern in die Partie. In der Anfangsphase der Partie bekamen die Zuschauer auch die erwartete Überlegenheit der Heimmannschaft zu Gesicht. Die ersten Chancen konnte Torhüter Breuer jedoch gekonnt vereiteln. Das insgesamt verdiente 1:0 fiel nach einer halben Stunde, als Heins schön freigespielt wurde und souverän zum 1:0 einschob. Der Rückstand war ein Wachrüttler für die lange Zeit zu passiven Gäste, die immer besser in die Partie hinein fanden. Die Folge war der durchaus verdiente Ausgleich für die in dieser Phase engagiertere Dritte. In der 41. Minute war es Zentara, der wohl aus dem Abseits startend an den Ball kam und mit einer Bogenlampe den verdutzten Keeper Puschies überwand. Das 1:1 war auch der gerechte Pausenstand. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber deutlich druckvoller aus der Kabine, denn auch ihnen war klar, dass ein Patzer im Vereinsderby einer Blamage gleichkäme. Nach einer knappen Stunde war es Guggenheimer, der eine Flanke von Strache zum 2:1 verwerten konnte. Nun war die Gegenwehr der kräftemäßig schwächelnden Dritten gelöst. Das 3:1 durch einen nicht unhaltbaren Distanzschuss von Heins war die endgültige Entscheidung (70.). In der Schlussphase trudelte die Partie langsam aus, sodass es beim verdienten 3:1 Erfolg, der in der zweiten Hälfte stark verbesserten zweiten Mannschaft, blieb.

Nach dem Derbysieg steht für die Wurster Zweite die nächste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Am kommenden Sonntag gastiert man beim Vorletzten FC Geestland II (11.30 Uhr). Der FC Land Wursten III kann auf die couragierte Leistung aufbauen und trifft am Sonntag um 12.00 Uhr auf die SG Wehden/Debstedt.


Schiedsrichter: Olaf Meier (Rot-Weiss Cuxhaven) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabien Heins (31.), 1:1 Dennis Zentara (41.), 2:1 Alexander Guggenheimer (62.), 3:1 Fabien Heins (70.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 021.10.2017, 09:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor