2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Hymendorf gibt nächstes Spektakel-Spiel aus der Hand

Land Wursten II holt mehrere Rückstände auf

Am 2. Spieltag der 1. Kreisklasse II empfing der letztjährige Meister FC Land Wursten II zum Heimspielauftakt den Aufstiger Hymendorfer SV. Die rund 50 Zuschauer in Midlum bekamen ein dramatisches Fußballspiel mit einem glücklichen Sieger zu sehen.

FC Land Wursten II - Hymendorfer SV 5:4

Das Flutlichtspiel am Freitagabend auf dem Midlumer Sportplatz am Freibad wurde von Beginn an zum Torfestival. Die klar favorisierten Gastgeber wurden vom frechen Aufsteiger früh geschockt. Nach vier Minuten traf Karstens aus der Ferne zum 0:1. Nur wenig später erzielte Knippenberg nach einem Konter das 0:2. Nun wachte die Zweite vom FC Land Wursten auf und kam durch Routinier Florian Alexander auch schnell zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber zogen ihr Spiel immer besser auf, weshalb der Ausgleich in der 28. Minute durch Guggenheimer die logische Folge war. Tolxdorf brachte den FCLW II nach 37 Minuten sogar mit 3:2 in Führung, was auch den verdienten Halbzeitstand darstellte.

Die Land Wurstener verschliefen den Beginn der zweiten Hälfte genauso, wie den Auftakt in der ersten Halbzeit, was von dem Hymendorfern erneut bestraft wurde. Knippenberg erzielte in der 50. Minute das 3:3. Nach einer knappen Stunde erzielte Knippenberg nach schöner Kombination mit seinem fünften Saisontreffer (!) das 3:4. Nach dem 4:6 gegen Stotel II - das nächste verrückte Spiel des Hymendorfer SV. So war es auch logisch, dass weitere Treffer fallen würden. Der FCLW II drückte auf den Ausgleich und Hasenbeck machte belohnte das Engagement in der 76. Minute. Nur kurz darauf machte Worm das 5:4 Siegtor an diesem irren Fußballabend.

Der FC Land Wursten II gewinnt ein verrücktes Fußballspiel und feiert den ersten Saisonsieg. Dennoch müssen sich die Wurster noch gewaltig steigern, um erneut ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können. Am kommenden Samstag gastiert man beim TSV Stotel II (16.00 Uhr). Der Hymendorfer SV verliert erneut trotz vier eigener Treffer und muss erneut Lehrgeld zahlen. Mit der SG Wehden/Debstedt wartet der nächste Kracher auf die Hymendorfer (Samstag, 17.30).


Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: 47
Tore: 0:1 Marcel Karstens (4.), 0:2 Tjark Knippenberg (8.), 1:2 Florian Alexander (15.), 2:2 Alex Guggenheimer (k.A.), 3:2 Patrick Tolxdorf (k.A.), 3:3 Tjark Knippenberg (50.), 3:4 Tjark Knippenberg (58.), 4:4 Daniel Hasenbeck (76.), 5:4 Sören Worm (78.)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 021.8.2017, 12:59 Uhr
FuPa CuxhavenAutor