2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zweiter Sieg in Folge

FC Kray schlägt Duisburger SV im Mittwochspiel mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Nach dem überzeugenden ersten Saisonsieg gegen Scherpenberg, konnten die Krayer Wild Boys auch das zweite Heimspiel der neuen Saison für sich entscheiden. Vor 205 Zuschauern besiegte das Team um Mittelfeldmotor Celil Kuzu den Duisburger SV verdient mit 3:1.

Das FCK-Trainerteam Isiktas/Kretschmar brachte dieselbe Startformation, die schon gegen den SV Scherpenberg auflief und die Mannschaft begann agil; versuchte von Beginn an den Gast unter Druck zu setzen. Und dies gelang; gute Chancen spielte sich der FCK heraus, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Da brauchte es in der 17. Minute einen gut getimten Freistoß von Kevin Steuke, der Abwehrspieler Milan Delevic fand, der aus kurzer Distanz Gästekeeper Sadiklar keine Abwehrmöglichkeit ließ und zur 1:0-Führung einnetze.

Und die Wild Boys machten genau dort weiter, Ein mustergültig vorgetragener Angriff über Bouchama und Kuzu landete auf rechts bei Ioannis Ketsatis, der alleine auf das Tor der Gäste zusteuerte und auf 2:0 erhöhen konnte. Der Duisburger SV, der in den ersten 45 Minuten kaum stattfand, kam dann kurz vor dem Halbzeitpfiff wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, den der eingewechselte Ihnacho per Kopf erzielen konnte. So ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause, aus der die Krayer Jungs wild entschlossen zurück auf den Platz kamen um die Partie schnellstens zu entscheiden.

Doch erneut ließen die Spieler mehrere hochkarätige Chancen liegen und mussten bei mehreren gefährlichen Kontern der Duisburger ein ums andere mal bangen, den Ausgleich zu kassieren. Letztendlich verteidigten die Wild Boys die knappe Führung, ehe Kevin Steuke durch einen verwandelten Foulelfmeter (Ketsatis wurde gefoult) in der 88. Minute mit dem 3-1 endlich den Deckel drauf machte.

Mit einem weiteren Auswärtsspiel geht es für den FCK nun weiter. Am Sonntag, 15 Uhr, steht die Partie beim SV Sonsbeck an und das Team will mit aller Macht versuchen, die Miniserie weiter fortzuführen und den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Aufrufe: 024.8.2017, 09:07 Uhr
Frank DiedirichsAutor