2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Mit Wirt "Chappy" im Kasten: Kray II bezwingt Niederbonsfeld

FCK-Reserve im Aufschwung - Bonsfeld in der Krise

Aufgrund einer "unterirdischen zweiten Halbzeit" verliert Niederbonsfeld die Saisonziele aus den Augen, während die Zweitvertretung des FC Kray im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt – kuriose Szenen inklusive. Der Betreiber der vereinseigenen Gaststätte half im Tor aus.

Weil sich beide Torhüter der Krayer kurzfristig abmeldeten, standen die Hausherren vor dem Anpfiff ohne Keeper da. Trainer Martin Herms berichtet gegenüber FuPa: "Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Deshalb zauberten wir spontan Andreas Schröder aus dem Hut, der in unserem Klub für die Gastronomie und den Verkauf zuständig ist. Kurzerhand machte 'Chappy' die Bude dicht, ließ sich von seiner Frau die längst auf dem Nagel platzierten Fußballschuhe bringen und machte eine blitzsaubere Partie."

Zwar gingen die Gäste aus Bonsfeld durch einen Elfmetertreffer von Jonas Angerstein kurz vor der Pause in Führung, doch im zweiten Durchgang war Kray II klar besser. Tim Stoffmehl (67.) und Nils Peltzer (75.) bogen die Partie um.

Bonsfeld-Coach Stefan Kronen war bedient: "Aus disziplinarischen Gründen musste ich nach 30 Minuten wechseln. Danach gab es einen kompletten Bruch in unserem Spiel. Wir waren nur noch am Verteidigen. Das war eine unterirdische zweite Halbzeit. Dazu bekommen wir zurzeit viele Glücksschüsse rein, dennoch geht der Sieg für Kray in Ordnung." Mit vier Pleiten in Folge steckt Bonsfeld in einer waschechten Ergebniskrise. Kronen: "Wir sehnen jetzt die Winterpause herbei. Wir liefern zurzeit einfach nicht unsere volle Leistung ab, ich weiß nicht, woran es bei dem ein oder anderen liegt. Nach dem letzten Spiel müssen wir uns in der Pause sortieren und dann neu angreifen."

Ganz anders sieht die Gefühlslage beim FCK aus: Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen schließt Kray in der Tabelle auf Bonsfeld auf – auch dank Wirt Chappy. "Die Mannschaft ist intakt, das hat das Spiel eindrucksvoll aufgezeigt. Ich ziehe den Hut vor den Jungs und vor allem vor Chappy, der heute verborgene Talente zum Vorschein gebracht hat", freut sich Herms.

Aufrufe: 020.11.2017, 13:15 Uhr
Niklas HeibAutor