2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

FC Kray feiert gelungen Auftakt gegen FSV Duisburg

Oberliga Niederrhein: Der FC Kray hat nach Rückstand noch gegen den FSV Duisburg gewonnen.

Besser hätte die neue Spielzeit für den FC Kray nicht beginnen können. Nach 90 Minuten verließ das Krayer Team mit einem 5:2-Heimsieg gegen den FSV Duisburg unter dem Applaus der Krayer Anhänger den Platz.

Bei bestem Fußballwetter hatten sich gut 230 Zuschauer in der KrayArena eingefunden und sie sahen zu Beginn, dass sich das Team um Kapitän Kevin Kehrmann schwertat, in die Partie zu finden. Der Gast aus Duisburg, bei dem Neuzugang Meik Kuta von Beginn an auflief, agierte agil, spielbestimmend und presste hoch, um den Spielaufbau des FCK zu stören. Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum der Hausherren, stand Duisburgs Öztürk goldrichtig und staubte in der 15. Minute zur Führung für sein Team ab.

In der Folgezeit kam Kray besser ins Spiel und hatte durch Max Fleer in der 33. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss strich über das Gehäuse der Gäste, sodass es bis zur Halbzeit beim 0:1 blieb. "Wir haben in der ersten Halbzeit zu nervös begonnen, waren oft einen Schritt zu spät. Der Gegner war irgendwie mutiger und so mussten wir leider früh den Rückstand hinnehmen. Wir haben dann die Mannschaft in Halbzeitpause nochmals neu eingeschworen und das Team ist dann in der 2. Halbzeit ganz anders aufgetreten", so Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque.

Und in der Tat; wie verwandelt kam der FC Kray dann zum 2. Durchgang auf den Platz. Von Beginn an lief die Offensive den Gegner früh an, unterband somit den gegnerischen Spielaufbau früh und setzte somit den FSV unter Druck. Nach einem langen Pass auf Alkan Talas, setzte sich dieser im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und sah den freistehenden Angelos Pavlidis, der in der 51. Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielte.

Und es kam noch besser: Nur wenige Minuten später belohnte sich Außen Fleer nach einer Ecke für seine gute Leistung und drosch den Ball sehenswert aus 14 Metern humorlos zur Führung in die gegnerischen Maschen. Und nur wenige Zeigerumdrehungen nach der Führung erhöhte Thorben Kern, nach schöner Vorbereitung durch Fleer auf 3:1, ehe der Gast nach einem Eckball durch Fuchs noch einmal verkürzte. Doch den Sieg wollte sich das Krayer Team nun nicht mehr nehmen lassen. Maxwell Bimpek erzielte nach einem Eckball per Kopf das 4:2 (62.), ehe der eingewechselte Shunta Watanuki mit dem Abpfiff den 5:2-Endstand herstellte.

Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque: "In der zweiten Halbzeit sind wir gut angelaufen, haben viel mutiger über außen gespielt und so entstanden dann auch folgerichtig die Tore. Ich glaube, dass es am Ende ein verdienter Sieg war und wir müssen der Mannschaft ein Kompliment für diese Leistung aussprechen. Nun gilt es unter der Woche gut zu arbeiten, um am kommenden Wochenende beim SC Velbert erneut punkten zu können."

Aufrufe: 07.9.2020, 15:15 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor