2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Christian Mikolajczak wird neuer Trainer des FC Kray

Für den heute 39-Jährigen ging viel beim FC Kray los.

Der Oberligist FC Kray präsentiert mit Christian „Micky“ Mikolajczak seinen neuen Trainer für die neue Saison. Der 39-jährige Feuerwehrmann absolvierte seine ersten Schritte im Fußballbereich schon beim FC Kray, bevor er in die Knappenschmiede zum FC Schalke 04 wechselte und weiter seine Karriere vorantrieb, die z.B. einen DFB-Pokalsieg und eine Vizemeisterschaft beinhaltete.

Über weitere Stationen im Profifußball (u.a. Hannover 96, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue) war Micky Trainer der Oberligisten VfB Speldorf und FSV Dusiburg und zuletzt beim TuS Essen-West 81 tätig.

„Die Gespräche mit Micky waren ehrlich und direkt. Er steht klar für den Vollgas-Fußball, den Kray lange Zeit gelebt hat. Wir sind uns sicher, dass wir alle zusammen wieder die Malocher-Mentalität in den Verein bringen, die den FC Kray ausmacht und erfolgreich gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Mario Salogga.

Christian „Micky“ Mikolajczak erklärt: „Die jetzige Ausrichtung und das sportliche Konzept des FC Kray, also die Einheit vom Jugendbereich bis zum Seniorenbereich und das gesamte Umfeld, haben mich überzeugt, hier meine Energie reinzustecken!“. Der FC Kray freut sich sehr, dass die „FC Kray-DNA“ weiter verbreitet wird und die Krayer Leidenschaft und der Kampfgeist gelebt wird.

Aufrufe: 06.3.2021, 18:00 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor