2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Auswärtsspiel auf ungewohntem Untergrund

Der FC Kray ist zu Gast beim SV Schafheim

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie der Wild Boys soll auch am kommenden Wochenende weiter gehen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge strebt das Team um Kapitän und Abwehrchef Niklas Rieker auch in Schwafheim einen Sieg an, um weiter Anschluss an die Tabellenspitze der Landesliga zu halten.
Hierbei wartet auf den FC Kray ein ungewohnter Untergrund, spielt der SV Schwafheim bei seinen Heimspielen noch auf Asche. Doch sollte dies kein Hindernis für den FCK darstellen; einen Sieg hat sich die Mannschaft fest vorgenommen.

Mit aktuell neun Punkten steht der Gastgeber aus Schwafheim auf einem Abstiegsplatz und hat mit insgesamt 38 Toren die meisten Gegentreffer in der Landesliga hinnehmen müssen. Enorm geriet das Team um Trainer Ralf Gemmer am vergangen Wochenende unter die Räder, als man beim SV Burgaltendorf eine happige 1-11 Niederlage einstecken musste. Doch angeschlagene Gegner sind meistens gefährlich und so hat FCK-Traineteam Isiktas/Kretschmar das Team gewarnt, den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Partie mit der nötigen Konzentration anzugehen.

"Gegen Schwafheim wird es sicher kein Zuckerschlecken. Auch trotz der recht deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende werden wir Schwafheim nicht unterschätzen. Auf dem für uns ungewohnten Aschenplatz wird es nicht darauf ankommen, schön, sondern nur effektiv zu spielen. Wir fahren nach Schwafheim, um zu gewinnen“, so Muhammet Isiktas vor der Auswärtspartie.

Für die im Repelen-Spiel verletzten Celil Kuzu und Ray Ceka kommt ein Einsatz wahrscheinlich noch zu früh; bei Ilias Elouriachi, der unter der Woche Probleme signalisierte, wird sich im Abschlusstraining entscheiden, ob er wird mitwirken können. Doch ungeachtet der personellen Situation, zählt in Schwafheim nur ein Sieg, will man weiter auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben.
Aufrufe: 019.10.2017, 16:20 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor