2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Florian Seebauer (in Weiß) und der SV Sarching können am Mittwoch einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. F: lst
Florian Seebauer (in Weiß) und der SV Sarching können am Mittwoch einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. F: lst

Ziegetsdorf und Kosova wollen Vizemeister werden

Sarching könnte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen +++ DJK steht vor dem Abgrund

Am Mittwoch stehen drei Nachholspiele in der Kreisliga eins an. Das Verfolgerduell zwischen Kosova (42, noch fünf Spiele) und Ziegetsdorf (43) ist richtungsweisend für den Kampf um Rang zwei. Der Sieger könnte zum Rangzweiten aus Wiesent (46) und zum Freien TuS (46) aufschließen. Sarching (51, noch fünf Spiele) könnte die Tabellenführung auf acht Punkte ausbauen.

Am Mittwoch um 18:30 Uhr spielen:

Sulzbach – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Saif Fekih.

Hinspiel: 4:1. Die Partie wurde in der Vorrunde aufgrund einer schweren Verletzung eines DJK-lers beim Stand von 1:0 für Sulzbach abgebrochen. Nun wird das Spiel wiederholt. Sulzbach (41) ist sehr heimstark (8/1/1). Da die Eisenschenk-Elf noch ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand hat, ist Rang zwei noch möglich. Es zählt nur der 13. Saisonsieg! Die Gäste von der DJK Regensburg 06 (14) stehen auf dem vorletzten Rang und müssen gewinnen, um zumindest noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Gäste sind krasser Außenseiter. Die letzten sieben Begegnungen gingen allesamt verloren. Auswärts reichte es bisher vier Mal zu etwas Zählbarem (2/2/7).

Kosova – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Markus Ferstl.

Hinspiel: 1:5. Der FC Kosova (42) hat noch ein weiteres Nachholspiel vor sich und hat somit noch alle Chancen auf Rang zwei. Der neunte Heimdreier (8/0/2) ist Pflicht! Ebenso zählt für Ziegetsdorf (43) nur der fünfte Auswärtssieg. Ein Sechs-Punkte-Spiel steht bevor.

Wenzenbach – Sarching

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 1:3. Der SV Wenzenbach (22) sicherte sich am Sonntag einen eminent wichtigen Heimsieg gegen Sünching. Gemeinsam mit Illkofen, Bernhardswald (beide 22) und dem BSC (23) kämpft die Götzer-Elf „gegen“ den Relegationsrang. Die Heimbilanz ist positiv (4/4/3). Zu Gast ist der Tabellenführer aus Sarching (51), der mit dem 17. Saisonsieg die Führung vier Spieltage vor Schluss auf acht Punkte ausbauen könnte. Der neunte Auswärtsdreier (8/9/2) ist das erklärte Ziel. Seit sieben Partien gab Sarching keinen Punkt mehr ab!

Aufrufe: 02.5.2017, 11:00 Uhr
lstAutor