Fünf Jahre Sperre nach Faust­schlag gegen Schiedsrichter
Donnerstag 19.11.20 09:15 Uhr|Autor: RP / hel6.054
Foto: Thomas Rinke

Fünf Jahre Sperre nach Faust­schlag gegen Schiedsrichter

Kreisliga-Spieler aus Düsseldorf wird lange gesperrt.
Das Sportgericht des Fußballkreises Düsseldorf hat Elmaz A. vom FC Kosova II wegen einer Tätlichkeit mit einer fünfjährigen Spielsperre belegt.


Der 43-jährige Offensivakteur war im Anschluss an eine Kreisligapartie gegen Hilden-Ost mit dem Schiedsrichter in Streit geraten und hatte dem Unparteiischen einen Faustschlag versetzt. Elmaz A. hatte die Tat eingeräumt.

Das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft des FC Kosova bei den Sportfreunden Gerresheim ist wegen eines von den Gästen verursachten Spielabbruchs mit drei Punkten zugunsten der Gerresheimer gewertet worden.

Der FC Kosova hatte sich beim Spielstand von 1:1 als Reaktion auf eine Strafstoßentscheidung in der zweiten Halbzeit geweigert, die Begegnung fortzusetzen. Co-Trainer Sascha B. ist in diesem Zusammenhang wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einem Funktionsverbot bis Anfang Februar 2021 und einem anschließenden Bewährungszeitraum bis Anfang März bestraft worden. Wegen des Vorwurfs einer Benachteiligung bei Schiedsrichterentscheidungen, die der FC Kosova erhoben hat, soll zwischen dem Kreisvorstand und Vereinsverantwortlichen ein klärendes Gespräch geführt werden.      


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Winterpause! FVN pausiert Saison mindestes bis Mitte Januar

Der Fußballverband Niederrhein verkündet die vorzeitige Winterpause für den Amateurfußball.

Seit Anfang November ruht zum zweiten Mal der Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein. Ein Teil-Lockdown, bewirkt durch die Coronavirus-Pandemie, brems ...

RP / Helmut Senf - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Im­mer mehr Ge­walt im Ama­teur­fuß­ball

Bernd Bier­mann ist Vor­sit­zen­der des Fuß­ball­krei­ses Düs­sel­dorf. Er spricht von ei­ner all­ge­mei­nen Zu­nah­me von Ag­gres­si­on auf Fuß­ball­plät­zen.rn

Faust­schlä­ge ge­gen Schieds­rich­ter, Mas­sen­schlä­ge­rei­e ...

FuPa/FIFA - vor
Regionalliga Bayern
VAR light im Anmarsch: Bekommt der Amateurfußball den Video-Beweis?

Der Fußball-Weltverband FIFA will das Video-Schiedsrichter-Konzept weltweit einführen.

Schwerpunkt einer Arbeitsgruppen-Sitzung dazu war nach Angaben des Verbandes die Entwicklung eines "VAR light". Dieses Konzept soll "erschwinglichere VAR-Systeme ...

RP / JH - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
FVN: Entscheidung über Winterpause wohl am Donnerstag

Es ist zu erwarten, dass der Fußballverband Niederrhein dem westfälischen Beispiel folgt und die Winterpause einläutet.

Neben vielen anderen Mannschaftssportlern müssen auch die Fußballer im Kreis Kempen-Krefeld seit dem 31. Oktober auf ihr Hobby v ...

Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Wo wird 2020 noch gespielt?

Unsere Deutschlandkarte zeigt euch den aktuellen Trend

21 Landesverbände müssen die durchaus schwierige Entscheidung treffen, ob sie vorzeitig die Winterpause einläuten sollen. Im November ist der Spielbetrieb unterhalb der Regionalligen ohnehin ausge ...

Alexander Dahmen - vor
News
Jugendspieler*innen gesucht!

Wir suchen dich!

Zum Aufbau einer Jugendabteilung sucht der FC Eintracht Güdderath fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche!

RP / Birgit Sicker - vor
Kreisliga A Düsseldorf
Die Vor­stands­su­che ge­stal­tet sich schwie­rig

Der SV Ost konn­te 2020 we­gen der Pan­de­mie bis­lang noch kei­ne re­gu­lä­re Mit­glie­der­ver­samm­lung durch­füh­ren.

Wie schwie­rig es ist, tat­kräf­ti­ge Mit­glie­der für die Vor­stands­ar­beit zu fin­den, ist Er­win We­ber hin­ ...

Tabelle
1. Garather SV II 1012 22
2. Urdenbach II 910 20
3. Hilden-Ost II 102 18
4. SV Hilden II 1013 16
5. AC Italia 9-3 11
6. Rhenania H. II 82 10
7. Wersten 04 II 10-9 6
8. Hellas Düs. 9-14 6
9. FC Kosova II (Neu) 7-13 3
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich