2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Dominik Simmeth ist wieder fit.
Dominik Simmeth ist wieder fit.

Letzter Auftrag für Schlehdorf: Nach hinten absichern

Formkurve zeigt nach unten

FC Kochelsee-Schlehdorf - Auf der Zielgerade der Saison gibt der FC Kochelsee Schlehdorf ein letztes Ziel aus: Abstiegsgefahr abwenden. Noch steht die Elf von Andreas Leiß weit entfernt von der bedrohten Zone.

Doch die Formkurve zeigte zuletzt nach unten. Nach einem Doppelspieltag kann sich die Tabelle ganz schnell verschieben. Auf die Vergleiche mit Unterammergau, Perchting oder Berg will es keiner anlegen. Also baut der FCKS auf Überraschungen gegen Bad Heilbrunn und Uffing. „Am Samstag wollen und können wir, am Montag müssen wir“, sagt Trainer Andreas Leiß. Man dürfe nicht so vermessen sein und in Bad Heilbrunn einen Sieg erwarten. Das Gastspiel am Staffelsee sieht Leiß als „Duell auf Augenhöhe“. Allerdings durchlebten beide Teams zuletzt nicht ihre „beste Phase“. Auf den letzten Drücker will Leiß aber nicht die Liga halten. „Wir möchten die Saison seriös zu Ende bringen“, stellt der Sportliche Leiter und Trainer klar. Doch auch im Falle zweier Niederlagen werde der FCKS „nicht in Panik verfallen“, versichert Leiß.

Im Endspurt müssen noch immer etliche Akteure passen. Leichte Entspannung gibt es dennoch zu vermelden. Kapitän Dominik Simmeth steht als Leitwolf der Defensive wieder auf dem Platz. Stefan Weiß und Sebastian Lautenbacher sind immerhin wieder ins Training eingestiegen, sodass „dosierte Einsätze“ möglich sind.

Aufrufe: 015.4.2017, 12:05 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Oliver RabuserAutor