2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: FC Karben

STAND DER DINGE: +++ Plädoyer für die Torhüter +++ Sehr viele Zu- und Abgänge +++ Verletzungspech ohne Ende +++

Beim Gruppenligisten FC Karben blickt man auf eine ereignisreiche Vorrunde zurück, inklusive Trainerwechsel, Verletzungspech und Abstiegssorgen. Der sportliche Leiter des FC, Norbert Knoedler, ordnet die Lage für euch noch einmal in Ruhe ein - und nimmt den Kader für die Restrunde in die Pflicht.

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?
Bis zu unserem Einbruch, Mitte der Hinrunde, lief es eigentlich relativ ordentlich. Einzig und allein die Konstanz hat uns gefehlt. Gegen starke Gegner haben wir uns etwas leichter getan, gegen scheinbar schlagbare Mannschaften aber unnötig Punkte gelassen. Verbesserungsbedarf gibt es eigentlich immer und in allen Bereichen. Oftmals fehlen bei uns Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen, da würde ich mir eine bessere Einstellung zu unserem Sport wünschen. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport. Vor allem aber müssen wir an der Einstellung arbeiten, in der KOL konnten wir alles spielerisch gelöst, jetzt müssen auch mal „Gras fressen, kämpfen und fighten“.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)
Nein, Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?
Wir sind und waren vom Verletzungspech verfolgt. Dass wir aus den letzten 6 Spielen vor der Winterpause lediglich ein paar Punkte geholt haben, ist auch der Tatsache geschuldet, dass wir kaum noch eine komplette Mannschaft stellen konnten. Mit dem relativ kleinen Kader haben zeitweise bis zu 6 Stammspieler gefehlt. Die Jungs aus der zweiten Reihe haben sich zwar große Mühe gegeben, kicken für gewöhnlich in der A-Jugend oder nur in der B-Klasse und waren dementsprechend etwas überfordert – da gibt es doch schon große Unterschiede. Auch jetzt, kurz vor dem Rückrunden-Start, können wir nicht die komplette Mannschaft aufbieten.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.
Zugänge : Hohn, Tom, Kalaica, Bastian, Primus, Johannes, Schäfer, Kay, Taitschinov, Ramil. Wir werden auch auf Spieler aus dem Kader der A-Jugend zurückgreifen.

Abgänge : Bakanhan, Mithat, Balaj, Taulant, Cirak, Gökhan, Goek, Erkan, Habib, Harez-Arian, Jallow, Momodou, Kuzpinari, Tugay, Pato-Otero, Javier, Sayan, Mert

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?
Hier ist nach meiner Meinung keine Aussage möglich, in der Gruppenliga ist im Tabellenkeller alles möglich. Mit ein, zwei Siegen ist man raus, bzw. mit zwei Niederlagen im Schlamassel.
Auch über den Aufstieg zu diskutieren ist müßig, Oberrad, Dortelweil, Seckbach und Usingen sind im Moment vorne dran, aber wer weiß, der TSV Bad Nauheim und die DJK Bad Homburg sind mit Sicherheit nicht aus dem Rennen.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?
Man könnte, wie üblich, hier über Marco Beck und Marcel Kopp von der Usinger TSG reden – die aktuell besten Torjäger in der Gruppenliga Frankfurt-West. Ich muss hier aber einmal eine Lanze für unseren „Goalie“ brechen, Andreas Bartoschek. Wie der sich reinhaut und was der im Spiel und Training leistet, ist vorbildlich. Nach meiner Meinung bekommen die Torhüter der Liga generell viel zu wenig Erwähnung bei solchen „Wertungen“, ich denke da neben unserem Andreas Bartoschek auch an die Torleute aus Dortelweil und vom FSV Friedrichsdorf, die in dieser Saison einen richtig guten Job machen.

Aufrufe: 018.2.2020, 12:38 Uhr
FuPa MittelhessenAutor