2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jura 05 und Grundwürmer verlängern

"Die Chemie passt!" +++ Tabellendritter geht mit dem Coach auf jeden Fall in die neue Saison

Unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison hat der FC Jura 05 den Vertrag mit Trainer Josch Grundwürmer um ein Jahr verlängert. Grundwürmer sei "sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich" der richtige Mann, so der Sportliche Leiter Jürgen Berg. Neu zu besetzen ist aber ab dem Sommer der Posten "Trainer 2. Mannschaft".

Grundwürmer kam im vergangenen Sommer nach Nittendorf und holte in dieser Saison mit dem FC Jura 34 Punkte aus 19 Spielen (10/4/5). Das bedeutet aktuell den dritten Platz und weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Doch davon hing die Entscheidung zur Vertragsverlängerung von Seiten des Vereins nicht ab. Schon während der Winterpause waren sich Club und Trainer über eine Vertragsverlängerung einig. Jürgen Berg, sportlicher Leiter bei Jura 05, begründet diesen Schritt ganz einfach: "Die Chemie passt!"

Und das, so Berg, sowohl zwischen dem 46-jährigen Trainer und dem Team als auch zwischen Coach und Abteilungsleitung. Daher hat die sportliche Leitung Grundwürmer einen neuen Vertrag angeboten und auf dieses Angebot ging der Übungsleiter sofort ein. Grundwürmer wird damit mindestens eine weitere Saison an der Seitenlinie der 05er stehen und dabei ist es unerheblich in welcher Liga der FC Jura im kommenden Sommer spielt. Das machte Jürgen Berg gegenüber FuPa klar: "Es passt einfach sowohl zwischenmenschlich als auch fachlich. Er macht einen tollen Job und da ist so eine Entscheidung unabhängig von der Tabellensituation."

In der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird der aktuelle Trainer der zweiten Mannschaft, das Jura-Urgestein Oliver Köhler. Köhler bleibt dem Verein natürlich verbunden, möchte sich aber auf die Arbeit im Jugendbereich konzentrieren ohne die Doppelbelastung mit dem Kreisklasse-Team. Ein Nachfolger für die Betreuung der akut abstiegsbedrohten B-Mannschaft ist aktuell noch nicht gefunden worden.

Aufrufe: 09.4.2014, 22:13 Uhr
Jan GerdesAutor