2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Marwin Wolf

1.Division, 1.Bezirk: oben alles beim alten

Top 5 gewinnen +++ Mertzig mit wichtigem Erfolg in Böwingen +++ Remis im Tabellenmittelfeld zwischen Feulen und Diekirch

Verlinkte Inhalte

Lorentzweiler mit Siebenmeilenstiefeln

Sieben von sieben – das ist die Erfolgsbilanz des FC Lorentzweiler, der nach dem sonntäglichen 3-1 Heimsieg gegen Berdorf-Consdorf unangefochten auf Platz 1 verharrt. Man tat sich aber schwerer als gedacht, denn knapp zwanzig Minuten vor Schluss konnten die Gäste ausgleichen, doch Neves (75.‘, FE) und Moro (81.‘) sicherten Lorentzweiler doch noch den verdienten Dreier. Schieren (2.) lag nach einer guten Stunde mit 2-0 in Erpeldingen in Führung, der Anschlusstreffer von Pinto Oliveira (78.‘) in Unterzahl sorgte aber nochmal für Spannung, die Gäste konnten den 2-1 aber über die Ziellinie bringen. Der Tabellendritte FF Norden 02 gab sich keine Blöße und fegte Aufsteiger Useldingen mit 4-0 vom Platz und vergab dabei sogar noch weitere gute Gelegenheiten. Heindrichs gelang in der Schlussphase dieses Spiels ein Doppelpack! Lintgen klettert nach einem 2-1 Sieg in Bastendorf wieder auf Platz 4. Die drei Tore fielen innerhalb von sechs Minuten: nach 66 Minuten brachte Martins die Gäste in Führung, in der 68.‘ glich Ibrahimovic aus bevor Sequeira Monteiro seinen Farben vier Minuten später das Siegtor schenkte.

Die weiteren Spiele

Kehlen rückt weiter oben heran. Bei Sorgenkind Echternach gewann man mit 3-0 durch Tore von Kartheiser (31.), Ludovicy (40.‘) und „Coco“ Cucukovic (62.‘). Der andere Verein aus Luxemburgs Westen, die Alliance Äischdall, ging früh durch Palgen gegen Hosingen in Führung (12.‘), die Gäste konnten noch vor der Pause durch einen von Jeangout verwandelten Elfmeter ausgleichen (34.‘) und dieses 1-1 sollte dann auch nach neunzig Minuten bestand haben. Ein weiteres 1-1 gab es zwischen Feulen und Diekirch während Mertzig in Böwingen einen wichtigen 2-1 Auswärtssieg feiern konnte. Zwar gingen die Gastgeber nach einer guten Stunde durch Monteiro in Führung, Decker (73.‘) und Lopes de Dousa (77.‘) drehten die Begegnung aber per Doppelschlag.

Übersicht

* Da einige Vereine ihre Torschützen nicht erfassen bzw. mitteilen, ist diese Torschützenliste leider nicht komplett.

Aufrufe: 05.10.2020, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor