2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Gütersloher Mädels holen den Westfalenpokal

Im Endspiel gewann die U 17 des FSV Gütersloh deutlich mit 4:1 gegen den Außenseiter Herforder SV

Die B-Juniorinnen des FSV Gütersloh wurden im Westfalenpokal-Finale ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor rund 100 Zuschauern schlug der Vierte der Bundesliga West/Südwest den Regionalliga-Sechsten Herforder SV klar mit 4:1 (2:0) und verteidigte so erfolgreich den großen „Pott“. Den hat der FSV Gütersloh 2009 in seinen bisher acht Spielzeiten nun siebenmal gewonnen.

Entsprechend laut jubelten die Spielerinnen und ihr Trainer Johannes Fritsch im Sportzentrum Ost, als Alexandra Spiekermann, Kathrin Peter und Harald Ollech vom westfälischen Verband ihnen die Trophäe überreichten. Nachdem es dieses Mal nicht zum Einzug in die DM-Endrunde gereicht hat, war der Pokalerfolg für die Mädels auch ein versöhnlicher Saisonabschluss und ein schönes Abschiedsspiel. 16 Spielerinnen verlassen das Team, weil sie 2018/19 der B-Jugend entwachsen sind. „Wir haben super gespielt und ich bin stolz, Eure Kapitänin gewesen sein zu dürfen“, brüllte Charlotte Blümel im Mannschaftskreis nach Spielende. Mit dem OWL-Rivalen aus Herford hatte das Team keine Probleme. Bereits in der dritten Minute bog der FSV durch Gentiana Fetaj auf die Siegerstraße ein.

Aufrufe: 015.6.2018, 12:00 Uhr
FuPa / MartinschleddeAutor