2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Erleichterung bei Lichtenberg 47: Nach 90 Minuten Kämpf zog das Team ins Viertelfinale einF: Anne Gründer
Erleichterung bei Lichtenberg 47: Nach 90 Minuten Kämpf zog das Team ins Viertelfinale einF: Anne Gründer

Berliner-Pilsner-Pokal: Überraschungen im Achtelfinale

Mit Video und Fotaufnahmen: Mit einer Ausnahme stehen die Viertelfinalisten des diesjährigen Pokalwettbewerb fest.

Verlinkte Inhalte

Pokal exklusiv: Partie im Mommsenstadion wird kurzfristig abgesagt, Mahlsdorf bezwingt Regionalligisten und die Füchse Berlin tanken Selbstvertrauen für den Ligawettbewerb.

Immer wieder verrückt, aber der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze:

Füchse Berlin Reinickendorf - CFC Hertha 06 Berlin 3-1

Am Wackerweg trafen mit Gastgeber Füchse Berlin und Oberligist CFC Hertha 06 zwei Sorgenkinder aufeinander. Der Gast ging durch einen Elfmeter in Führung und schien auf dem richtigen Weg zu sein. Dann aber schalteten die Füchse einen Gang hoch und drehten die Partie.

Alle Highlights von Fupa.tv hier ansehen

Alle Daten zum Spiel!

Tennis Borussia Berlin - SFC Stern 1900 abg.

Im Mommsenstadion wurde kurzerhand beschlossen, dass der Rasen nicht bespielbar ist. Die Pokalpartie zwischen Tennis Borussia und Stern 1900 wurde daher abgesagt und muss nachgeholt werden.

Alle Daten zum Spiel!

Türkiyemspor - BFC Dynamo 1-2

Der BFC Dynamo setzte sich beim Landesligisten Türkiyemspor knapp durch. Stürmer Dadashov brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße und erhöhte im zweiten Abschnitt. Die Gastgeber gaben jedoch nie auf und kämpften bis zum Schluss. Der verdiente Lohn war der Anschlusstreffer durch Jagne, für mehr reichte es am Ende nicht.

Alle Daten zum Spiel!

TSV Rudow - SV Lichtenberg 47 1-2

In der Stubenrauchstraße wurde ein wahrer Pokalfight geliefert mit wenigen Höhepunkten. Im zweiten Abschnitt drehte Lichtenberg auf und ging 2:0 in Führung. Rudow steckte nicht auf, doch mehr als ein Treffer wollte nicht gelingen.

Alle Daten zum Spiel!

Eintracht Mahldorf - VSG Altglienicke 5-1 n.V.

Wahnsinn in Mahlsdorf! Der Gast aus Altglienicke, als Regionalliga-Mannschaft haushoher Favorit, führte lange 1:0. Extase dann, als Krüger in der 89. Minute den Ausgleich erzielt. Doch was in der Verlängerung passiert, hätte niemand der Anwesenden gedacht. Drei Tore in sechs Minuten. Aber nicht für die Gäste, sondern für Mahlsdorf, die den Einzug ins Viertelfinale perfekt machten.

Alle Daten zum Spiel!


Die weiteren Begegnungen:

Bereits am Dienstag zog der BSC durch einen Last-Minute-Treffer von Saberdest in die Runde der letzten Acht ein. Auch hier hatte der Favorit viel Mühe, Novi Pazar konnte sogar in Führung gehen. Am Ende ein kleiner Fehler, der den Berlin-Ligist in die Karten spielte.

Alle Highlights von Fupa.tv hier ansehen

Am Wochenende konnten sich Tasmania Berlin, gegen Anadoluspor, und Internationale gegen Ligakonkurrenten Berolina Stralau durchsetzen.


Die Viertelfinalisten im Überblick:

Tasmania Berlin, FC Internationale, Berliner SC, Füchse Berlin, Eintracht Mahsldorf, Lichtenberg 47, BFC Dynamo und der Sieger aus der Partie Tennis Borussia - Stern 1900

Aufrufe: 014.2.2018, 21:06 Uhr
Marcel PetersAutor