2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Martin Nahrendorf

Sachsens Spitzenteams gehen sich im Achtelfinale aus dem Weg

Auslosung ++ Achtelfinale ++ Wernesgrüner Sachsenpokal ++ Liveticker

Am heutigen Nachmittag fand im Sport- und Tagungshotel "Egidius Braun" in Leipzig die Auslosung des Achtelfinals des Sachsenpokals statt. Als Losfee fungierte Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin Anja Mittag. Die 34-jährige Angreiferin spielt seit dem Sommer für die Frauen von RB Leipzig in der Regionalliga Nordost. FuPa Sachsen war live vor Ort und hat euch alle Matches nachfolgend im Ticker einmal aufbereitet.

16:09 Uhr
So schaut es aus...das Achtelfinale:

– Foto: Martin Nahrendorf

  • Spiel 1: VfB Zwenkau 02 - FC International Leipzig
  • Spiel 2: FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Zwickau
  • Spiel 3: SG Taucha 99 - VFC Plauen
  • Spiel 4: Bischofswerdaer FV - 1. FC Lokomotive Leipzig
  • Spiel 5: FSV Krostitz - Chemnitzer FC
  • Spiel 6: SG Dresden Striesen - LSV Neustadt/Spree
  • Spiel 7: FC Eilenburg - BSG Chemie Leipzig
  • Spiel 8: Sieger Mittweida/Weißwasser - SSV Markranstädt

16:02 Uhr
Das übliche Prozedere vorab....aber die Infos habt ihr schon von uns. Heimrecht, Termin, Nachholer etc.

16:01 Uhr
Ab dem Achtelfinale beginnen die "Money-Games", so die Info von den Verbands-Verantwortlichen.

16:00 Uhr
Star-Losfee Anja Mittag ist auch da....Die Auslosung leiten auch dieses Mal der Vorsitzende des Spielauschuss Volkmar Beier (von links), der Öffentlichkeits-Beauftragte der sächsischen Fußballverbandes Alexander Rabe und der Staffelleiter des Sachsenpokals Ulrich Günther (rechts).

– Foto: Martin Nahrendorf

15:58Uhr
Gleich gehts los....

– Foto: Martin Nahrendorf

15:55 Uhr
Ein herzliches "Sport Frei" aus Leipzig! Wir melden uns von der Auslosung des Achtelfinales aus der Sportschule Egidius Braun.

14:00 Uhr
Eine Partie ist noch offen. Zwischen dem VfB Weißwasser und dem SV Germania Mittweida wurde das Spiel am vergangen Wochenende abgesagt. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

13:30 Uhr
Alle Lose werden aus einem Topf gezogen und die unterklassige Mannschaft erhält automatisch Heimrecht.

13:00 Uhr
Gespielt wird das Achtelfinale am 31. Oktober 2019. Anstoß wahrscheinlich um 13:30 Uhr.

10:00 Uhr
17 Mannschaften werden in 8 Partien aufgeteilt. Ab 16:00 Uhr berichten wir von der Auslosung des Achtelfinales aus Leipzig live.

>> HIER SEITE AKTUALISIEREN > Infos zum SACHSENPOKAL

Aufrufe: 016.10.2019, 17:00 Uhr
SMa/MNaAutor