2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Inter-Youngster nach Sieg in Mölkau wieder unter den Top 3

1. Kreisklasse Staffel II: SV Mölkau 04 II vs. FC International Leipzig U23 / Spielbericht

In der Staffel II der 1. Kreisklasse Leipzigs hat sich die U23 des FC International Leipzig mit 3:1 beim SV Mölkau 04 II durchsetzen können und zog somit am Gegner in der Tabelle vorbei auf Rang 3. Nach dem Pokal-Wochenende, an dem INTER daheim die SG MoGoNo fordert, geht es dann auch in der Liga weiter.

Bei herrlichen Platz- und Wetterbedingungen startete um 14:00 Uhr das Verfolgerduell der 1. Kreisklasse. Der Tabellendritte und Gastgeber vom SV Mölkau II gegen den Tabellenfünften vom FC INTER Leipzig U23. Die erste Hälfte ist schnell erzählt: Nach einer starken Anfangsphase von INTER, kamen die Platzherren immer besser ins Spiel. Bis zur Pause jedoch wenig klare Torchancen und viel Hektik im Spiel beider Teams. Die zweite Halbzeit begann INTER erneut stärker.

Ein gezielter Abschlag von Keeper Schmedtje verlängerte Dörrlamm in den Lauf des eingelaufenen Petrizzi, der mit Volltempo nicht mehr zu halten war und den Ball im langen Eck unterbrachte (0:1, 48.). Danach blieb INTER weiter spielbestimmend, Mölkau schaffte es nicht mehr ins gegnerische Drittel zu gelangen. Ein wenig aus dem Nichts dann doch der Ausgleich für die 04er, nachdem man sich in den Strafraum getankt und von der Grundlinie aus einen scharfen Ball ins Zentrum geschlagen hatte, welchen Prey unglücklich und unhaltbar ins eigene Netz bugsiert (1:1, 74.).

Joker Guzman und Domatov-Kriuher entscheiden das Match zugunsten von INTER

Glücklicherweise kam INTER ebenfalls aus dem Nichts zur erneuten Führung. Nach vielen gescheiterten Angriffen fasste sich der eingewechselte Guzman ein Herz und feuerte die Kugel aus knapp 30 Metern Richtung Tor. Zur Freude aller "Dunkelblauen" zappelte das Leder, noch leicht den Pfosten touchierend, im Netz (1:2, 84.). Mölkau stemmte sich nun gegen die Niederlage, kam aber zu keiner Gelegenheit mehr und INTER versuchte den Deckel drauf zu machen. Dies sollte dann in den Schlussminuten auch gelingen.

Ballgewinn durch Dörrlamm, unwiderstehliches Dribbling von Petrizzi an 4-5 Gästespielern vorbei und am langen Pfosten lauerte der eingewechselte Dolmatov-Kriuher, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (als gelernter Innenverteidiger hatte er sichtlich Nervenflattern) (1:3, 90.). Danach war Schluss. Unter dem Strich ist mit zwei Joker-Treffern das goldene Händchen vom Trainerteam Kusno/Neumann und eine geschlossene Mannschaftsleistung zu erwähnen, die die 3 Punkte sichern konnten.

Aufrufe: 014.10.2019, 15:00 Uhr
INTER LEIPZIGAutor