2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Mühelos zog der FSV Gerlingen in die nächste Runde des Olper Kreispokals ein. Foto: cs
Mühelos zog der FSV Gerlingen in die nächste Runde des Olper Kreispokals ein. Foto: cs

Gerlingen mit Schützenfest in Runde zwei

Landesligist fertigt FC Inter Olpe mit 14:0 ab – Drei Treffer von Johannes Heine

Verlinkte Inhalte

Landesligist FSV Gerlingen ist seiner Favoritenrolle in der 1. Kreispokalrunde mehr als gerecht geworden und mit einem 14:0-Schützenfest gegen FC Inter Olpe ins das Pflichtspieljahr 2017/2018 gestartet. Der gastgebende C-Kreisligist war gegen den in allen Belangen überlegenen Gegner chancenlos, so dass der Erfolg des FSV auch in dieser Höhe verdient war.

„Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus. Wir haben Inter Olpe mit Pressing von der ersten Minute an den Schneid abgekauft, wie erhofft das frühe 1:0 erzielt und uns schnell ein Polster verschafft. Nach dem 4:0 war die Messe gelesen. Die vier Klassen Unterschied waren das ganze Spiel über zu sehen. Wir haben sogar noch weitere Chancen liegen gelassen, aber bei 14 Toren wollen wir uns natürlich nicht beschweren. Inter Olpe hatte nur zwei halbe Chancen“, beschrieb Gerlingens Sportlicher Leiter Stefan Büdenbender die haushohe Überlegenheit des Landesligisten.

Am munteren Toreschießen auf dem Sportplatz in Altenkleusheim beteiligten sich Marcel Laube (8.), Lukas Stahl (20.), Lars Rademacher (30. per Foulelfmeter und 42.), Johannes Heine (44., 52. und 78.), Robert Theile (56.), Chris Hardenack (63. und 80.), Pascale Stahl (67.) Christoph Brüser (75.) und Hendrik Boßert (89.) sowie Inter-Spieler Spiridon Hantzaras, der in der 48. Minute ins eigene Netz traf.

Aufrufe: 027.7.2017, 21:50 Uhr
RedaktionAutor