2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Nach dem Landesliga-Aufstieg gewann der FC Lennestadt am Abend auch den Kreispokal.   Fotos (3): juka
Nach dem Landesliga-Aufstieg gewann der FC Lennestadt am Abend auch den Kreispokal. Fotos (3): juka

Friedrichs schießt Lennestadt zum Pokalsieg

Stürmer trifft im Endspiel gegen den SC Drolshagen dreifach

Verlinkte Inhalte

Der FC Lennestadt hat seine grandiose Fußball-Saison 2017/18 gekrönt: Dem Aufstieg in die Westfalenliga ließen die Schützlinge von Trainer Jürgen Winkel am Abend im heimischen Hensel-Stadion in Altenhundem einen 4:1 (2:1)-Sieg im Finale des Olper Kreispokals gegen den Bezirksligisten SC Drolshagen folgen.

„Mann des Abends“ war einmal mehr Lennestadts Torjäger Florian Friedrichs, der sein Team bereits mit 35 Treffern in die Westfalenliga geschossen hatte. Am Abend sorgte er vor 628 Zuschauern nicht nur für das 1:0, sondern beantwortete den Drolshagener Ausgleich durch Lukas Rademacher (20.) auch postwendend mit der erneuten FCL-Führung (21.) und setzte mit seinem dritten Tor des Abends in der 55. Minute den Deckel auf die Partie. Venhar Bivolaku erhöhte in der 67. Minute noch auf 4:1.

Unter den 628 Besuchern befanden sich auch zahlreiche Fußballfreunde aus Drolshagen. Allein mit zwei Sonderbussen waren 108 Fans angereist, hinzu kamen etliche SC-Sympathisanten, die die Anreise nach Altenhundem per Pkw auf sich genommen hatten.

Sie wurden von ihrer Mannschaft keineswegs enttäuscht, denn der Bezirksligist spielte insbesondere im ersten Durchgang sehr mutig und couragiert nach vorn. Den Unterschied machte Florian Friedrichs, der seine Chancen – im Gegensatz zum SCD – eiskalt nutzte.

Aufrufe: 026.5.2018, 00:03 Uhr
RedaktionAutor