2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Konstantinos Papantoniou Thomas Götzberger
Konstantinos Papantoniou Thomas Götzberger

FSV Steinkirchen: Der Aufsteiger marschiert weiter

Alle Spiele der A-Klasse 7

Trotz drückender Überlegenheit der Gastgeber mussten die Zuschauer bis nach der Pause auf Tore warten. Stefan Huber erzielte nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung den FSV-Führungstreffer (49.).

SV Zustorf - FC Inning am Holz 2:2

Inning hatte in den ersten 30 Minuten das Zepter in der Hand und scheiterte mit einem Kopfball von Mathias Lex an der Latte. Dann schwamm sich der Aufsteiger frei und erzielte den Führungstreffer, der bis zur Pause Bestand hatte: Albert Kellerer spielte einen langen Ball auf Spielercoach Dominik Dorsch, der legte quer auf Felix Festbaum, der nur noch einzudrücken brauchte (37.). Druckvoll begannen die Gäste auch die zweite Hälfte und kamen durch Stefan Hattensperger zum Ausgleich (53.). Aus einem Einwurf mit drei direkten Zuspielen landete das Leder bei Martin Steiger, der Zustorf erneut in Front brachte (74.). Fünf Minuten vor Schluss gelang Thomas Hopf mit einem fulminanten Treffer in den Torwinkel der verdiente Ausgleich.

SG Reichenkirchen - FC SpFr Eitting 2 0:2

Geschockt war SG-Spielertrainer Robert Lex. Seine Elf trat zu zaghaft auf, zeigte wenig Körpereinsatz und war zu fahrig beim Verwerten der Chancen. Die Folge war die verdiente Niederlage gegen die Reserve aus Eitting, die stark verteidigte. Mit der Gästeführung nach einem Freistoßtreffer von Michael Weber, bei dessen Abwehrversuch SG-Keeper Manuel Schmidt keine gute Figur abgegeben hatte (22.), ging es in die Pause. Die Gastgeber machten sich selbst das Leben schwer und ließen den Gegner schalten und walten. Als die SG es mit der Brechstange versuchte und zu weit aufgerückt war, wurden sie ausgekontert, und Tobias Vincenti machte alles klar (85.).

FSV Steinkirchen - SpVgg Langenpreising 4:2

Trotz drückender Überlegenheit der Gastgeber mussten die Zuschauer bis nach der Pause auf Tore warten. Stefan Huber erzielte nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung den FSV-Führungstreffer (49.). Diesen glich die SpVgg per Foulelfmeter von Florian Haider aus (56.). Plötzlich ging die Ordnung im FSV-Spiel verloren, und nach einem katastrophalen Ballverlust im eigenen Strafraum schoss Christoph Reithmeier ein. FSV-Coach Konstantinos Papantoniou veränderte das Spielsystem, brachte zwei neue Leute – und prompt stellte sich Besserung in Form von Toren ein. Ibrahim Krraki erzielte den Ausgleich (81.), Maximilian Mühlhuber das 3:2 (83.) und Christopher Müller den 4:2-Endstand (89.).

FC Fraunberg - BSG Taufkirchen 2 1:3

Der FC wurde für ein gutes Spiel nicht belohnt und verlor trotz einer Pausenführung. Die BSG blieb im ersten Abschnitt ohne Abschluss, während die Gastgeber neben dem Tor von Florian Altmann noch weitere Großchancen durch Christian Limmer und Markus Lex ungenutzt ließen. So kam es, wie es kommen musste: Der Ausgleich gelang Ricco Schefthaler, der bei einem Freistoß in den Strafraum nur den Schlappen hinhalten musste (74.). Dann erzielte Julius Heilmeier per Direktabnahme ein Traumtor (82.), und Andreas Degener konterte die weit aufgerückte FC-Abwehr zum 3:1 aus. wp

SC Moosen 2 - SV Eintracht Berglern 0:1

In der Anfangsphase vergab Berglern beste Chancen auf das Führungstor. Erst nach 28 Minuten klingelte es d im Moosener Kasten. Ein Diagonalball erreichte Simon Eibl. Per gefühlvollem Heber bediente er Thomas Schmid, der volley einnetzte. Eine Minute zuvor wollte Eintracht-Trainer Nino Filippetti Schmid auswechseln: „Er hat gekränkelt und war platt.“ Zum Glück hatte Berglern Ballbesitz, „und da wechselt man nicht“, erklärt Filippetti. Nach dem Seitenwechsel hatte Berglern die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Beinahe wäre noch der Ausgleich gefallen, doch ein Moosener Angreifer „versemmelte alleine vor dem Tor“, berichtet der Gästecoach. Berglern ist dank des Sieges neuer Tabellenführer. „Eine schöne Momentaufnahme“, freut sich Filippetti. Gefeiert wurde nach dem Spiel auf dem Herbstfest.

Aufrufe: 09.9.2019, 11:41 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor