2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FC Huttingen nach Urteil im Pokal weiter

Urteil gegen den SV Jestetten nach fehlender Einsatzberechtigung

Verlinkte Inhalte

Der vom FC Huttingen beim Verbandssportgericht eingelegte Einspruch gegen die Spielwertung des Verbandspokalspiels wurde angenommen.

Begründet wurde der Einspruch gegen die Spielwertung im Qualifikationsspiel für die 1. Runde des SBFV-Verbandspokals zwischen dem FC Huttingen und dem SV Jeststetten (Endergebnis 1:3) am 22.07.2017 mit dem Bestand eines unrechtmäßig durchgeführten fünften Spielertausches des SV Jestetten.

Auf Grundlage der Spielordnung des SBFV ist ein Spielertausch während der gesamten Spielzeit einschließlich einer etwaigen Verlängerung von bis zu vier Spielern erlaubt. Eine entsprechende Überprüfung der Begegnung hat ergeben, dass in der 52. Spielminute vom SV Jestetten ein Spielertausch vorgenommen wurde, obwohl zuvor schon vier Einwechslungen erfolgt waren.

Daraus ergibt sich das folgende Urteil. Der Einspruch gegen die Spielwertung wird angenommen und das Verbandspokalspiel ist mit 0:3 Toren dem SV Jestetten als verloren zu werten. Demnach zieht der FC Huttingen in die 1. Runde des SBFV-Verbandspokals ein und trifft dort mit einem Heimspiel auf den Landesligisten SV Kirchzarten.

Aufrufe: 025.7.2017, 11:22 Uhr
PM SBFVAutor