2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zwar erhöht Andre Otten zwischenzeitlich auf 3:1 für Viktoria Frechen, doch am ende reicht es nur zu einem 3:3. Foto: Bucco
Zwar erhöht Andre Otten zwischenzeitlich auf 3:1 für Viktoria Frechen, doch am ende reicht es nur zu einem 3:3. Foto: Bucco

Viktoria sieht lange wie der Sieger aus

Doch SW Düren gleicht in Frechen aus — Nils Brasche sichert Hürth II drei Zähler

Bezirksliga, Staffel 1

Rheingold Poll — FC Hürth II 0:1 (0:1). Zum Ende des Jahres feierte die Zweitvertretung vom FC Hürth in der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga einen Arbeitssieg, aber auch der bringt drei Zähler. Gegen Poll erzielte Nils Brasche (34.) bereits im ersten Durchgang den Siegtreffer für die Gäste. Hürth erspielte sich in einer umkämpften Begegnung besonders im ersten Durchgang viele gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Dennoch gingen die Gäste verdient mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem besonders die Hausherren zeitweise fahrlässig mit den Großchancen umgingen. Der FC Hürth wurde durch Konter gefährlich, verpasste aber die vorzeitige Entscheidung, und es blieb beim knappen Vorsprung. „Wir freuen uns riesig über den Sieg. Das Ergebnis hätte aber am Ende auch anders aussehen können”, sagte FC-Coach Markus Sabel.

Staffel 3

DJK Viktoria Frechen — SW Düren 3:3 (1:1). Sechs Treffer und einen torreichen Endspurt der Gäste sahen die Zuschauer in Frechen. Michael Strauch (24.) brachte die Schwarz-Weißen aus Düren zunächst in Front. Die Viktoria antwortete durch Cemal Kaldirim (36.), und es ging mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren durch Tore von Maurice Wieting (58.) und Andre Otten (77.) das Spiel zugunsten der Gastgeber. Bis in die Schlussphase sahen die Hausherren zunächst als der sichere Sieger aus. Ein Doppelpack von Strauch (85., 90.) brachte den Gästen aus Düren am Ende aber doch noch das Unentschieden.

Aufrufe: 017.12.2018, 06:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor