2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kiefer Zukünftig für den FC Homberg in der Gruppenliga aktiv: Der ehemalige Körler Fitim Islami.
F: Kiefer Zukünftig für den FC Homberg in der Gruppenliga aktiv: Der ehemalige Körler Fitim Islami.

Ex-Körler Fitim Islami zum FC Homberg

Seitz-Elf sichert sich Dienste des offensiven Mittelfeldakteurs vom TuSpo Rengershausen +++ Erfolgreichste Zeit beim FC Körle +++ Auch Fichte vom SSV Sand kommt

Die Vorrunde des FC Homberg verlief nicht so wie gewünscht. Im ersten Jahr unter den jungen Spielertrainer Florian Seitz liegen die Kreisstädter zum Jahreswechsel auf Rang 12. Um im Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen, haben die Verantwortlichen in der Winterpause nach Verstärkungen gesucht und auch gefunden. Neben David Fichte (SSV Sand), dessen Wechsel bereits seit Dezember fix war, schließt sich auch Fitim Islami (TuSpo Rengershausen) dem FCH an.

Die beiden Mittelfeldakteure sollen den Konkurrenzkampf im Kader weiter antreiben, sind aber durchaus Kandidaten für die Startelf. Mit gerade mal 18 erzielten Treffern in 17 Spielen zeigt sich klar, wo der Schuh die Kreisstädter drückt. Youngster Hannes Seitz und Mohamad Jammal sind mit je vier Treffern Toptorschützen am Stellberg. Um dies weiter auszubauen, wurden nun Fichte und Islami verpflichtet. Während Islami während seiner Körler Zeit häufig als Assistgeber aber auch als Torschütze in Aktion trat, war Fichte in der vergangenen Spielzeit für Rengershausen in 23 Spielen 15 Mal erfolgreich und hat sich so für einen Wechsel zum SSV Sand empfohlen, für den er in der Verbandsliga allerdings nicht zum Zug kam. Nun also der Wechsel zum FC Homberg, wo der ehemalige Jugendspieler des KSV Hessen helfen will, den Verein wieder in ruhige Fahrwasser zu bringen. Islami war zuletzt für den TuSpo Rengershausen am Ball, blieb in seinen elf Einsätzen dort aber torlos und lieferte zwei Vorlagen.

In der Gruppenliga geht es für die Rot-Weißen am fünften März mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht SG Immichenhain/Ottrau weiter. Ein Sieg im Abstiegsduell würde die Ausgangslage vor den schweren Auswärtsspielen gegen Mengsberg und Korbach verbessern. Letzter Testkick vor dem Ligastart ist am 26.02. gegen den SV Kaufungen - Tabellenführer in der Parallelgruppe.

Aufrufe: 028.1.2017, 06:55 Uhr
Florian DiehlAutor