2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TuS Bonndorf lieferte dem Spitzenreiter einen heißen Fight. | Foto: Wolfgang Scheu
Der TuS Bonndorf lieferte dem Spitzenreiter einen heißen Fight. | Foto: Wolfgang Scheu

TuS Bonndrof bremst den FC Gutmadingen

Bonndorfer 1:1 zum Auftakt der Frühjahrsrunde gegen Spitzenreiter Gutmadingen +++ Hölzlebrucker Fehlstart

Verlinkte Inhalte

Wer hätte das gedacht: drei Tage nach einem massiven Wintereinbruch waren die Fußballplätze auf Schwarzwald und Baar zum Start der Frühjahrsrunde erstaunlich gut bespielbar. Der TuS Bonndorf bot im heimischen Waldstadion gegen den Titelfavoriten Gutmadingen eine engagierte Partie und erkämpfte ein 1:1-Unentschieden. Die Fußballer des SV Hölzlebruck verloren das Heimspiel gegen Hochemmingen bei Dauerregen mit 0:3.

FV Marbach - FC Fischbach 1:1
Marbach ging gegen das Kellerkind als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle zunächst gerecht. Dennoch blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, erst kurz vor der Pause gelang Marco Effinger das 1:0 (39.). Nach dem Seitenwechsel verwaltete Marbach zunächst das Ergebnis. Die Fischbacher wurden immer mutiger und kamen durch Florian Stern (86.) zum 1:1.

Tore: 1:0 Effinger (39.), 1:1 Stern (86.)

Schiedsrichter: Vosseler (Tuttlingen)

Zuschauer: 100

SG Riedböhringen/Fützen - DJK Donaueschingen II 0:2
Der SG gehörte die erste gute Chance, doch der Ball segelte knapp über das Tor. Von der DJK ging lediglich durch Standards Gefahr aus. Mit der ersten guten Aktion gingen die Gäste kurz vor Schluss in Führung. Eine weitere Unkonzentriertheit sorgte wenig später für das 0:2 (90.).

Tore: 0:1 Szabo (86.), 0:2 Gerold (90.)

Schiedsrichter: Renner (Messkirch)

Zuschauer: 90


SV Hölzlebruck - FC Hochemmingen 0:3
Das 0:1 brachte die Gastgeber völlig aus dem Konzept. Beide Gegentore vor der Pause resultierten aus individuellen Fehlern, die Hochemmingen kurz vor dem HSV-Strafraum in Ballbesitz kommen und erfolgreich abschließen ließ (15./26.). Bei Halbzeit konnte die Urban-Elf froh sein, nur mit zwei Toren Rückstand in die Kabine zu gehen. Auch nach Wiederanpfiff verbesserte sich das eigene Spiel kaum, lediglich ein paar Halbchancen, darunter ein zentral platzierter Kopfball, sprangen heraus. Die Hochemminger dominierten nun die Partie und hätten nach dem 0:3 bei besserer Chancenverwertung gegen die desolat auftretenden Gastgeber noch deutlich höher gewinnen können.

Tore: 0:1 Künstler (15.), 0:2 Falkowski (26.), 0:3 Heinig (55.)

Schiedsrichter: Studinger (Denzlingen)

Zuschauer: 50


SV 1920 TuS Immendingen - DJK Villingen 1:1
Das Schlusslicht erwischte den besseren Start und kam durch Marcel Winkler zum 1:0 (10.). In der zweiten Halbzeit ließen bei Immendingen ein wenig die Kräfte nach, während die DJK nun mehr investierte und mit einem Lastminutetreffer einen Punkt entführte.

Tore: 1:0 Winkler (10.), 1:1 Kuntz (90.+1)

Schiedsrichter: Haselberger (Brigachtal)

Zuschauer: 100

TuS Bonndorf - FC Gutmadingen 1:1
Die Bonndorfer kamen gut ins Spiel und waren sowohl taktisch als auch spielerisch das bessere Team. Hieraus ergaben sich vor dem Seitenwechsel drei gute Torchancen, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Anschließend benötigte Bonndorf einige Minuten, um den Faden wieder aufzunehmen, spielte dann aber konsequent bis zur Führung durch Niklas Bernhart (64.). Danach war plötzlich alles anders, das Gästepressing setzte nun höher an und gleich in zwei Situationen hatte Bonndorf Glück. Da Benjamin Huber aber die dritte Chance nutzte, trennte man sich verdient mit 1:1.

Tore: 1:0 Bernhart (64.), 1:1 B. Huber (80.)

Schiedsrichter: Schäper (Villingen)

Zuschauer: 300

FV Tennenbronn - FC 1932 Pfaffenweiler 2:0
Bei Schauerwetter waren die Gastgeber klar das bessere Team. Möglichkeiten ergaben sich jedoch kaum, so fiel das 1:0 quasi aus dem Nichts. Manuel Hilser hatte sehenswert per Vollspann ins Eck gezielt (28.). Nach Wiederbeginn wurde die Partie spielerisch besser, der FVT investierte mehr und traf die Latte (49.). Kurz darauf sorgte Justin Stoll für die Vorentscheidung (59.), zumal Pfaffenweiler nur sechs Minuten später in Unterzahl geriet.

Tore: 1:0 M. Hilser (28.), 2:0 Stoll (59.)

Schiedsrichter: Kalmbach (Villingen)

Zuschauer: 100

SV Obereschach - FC Königsfeld 1:0
Bei Sturm und Regen stand die Begegnung kurz vor dem Abbruch.Während Obereschach mit schnellen Kombinationen den Ball flach hielt, wurden die Königsfeld durch den Wind um ihre Stärke, die gefährlichen langen Pässe auf die Außen, gebracht. So dominierte der SVO von Beginn an das Spiel und ließ den Ball auf dem Kunstrasen erfolgreich laufen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg im Lokalderby, aber auch so reichte der Treffer von Marvin Zimmermann (68.).

Tor: Zimmermann (68.)

Schiedsrichter: Pinna (Geisingen)

Zuschauer: 150

Gelb-Rot: (72./Königsfeld)

FC Weilersbach - FC Bräunlingen 2:3
In einer offenen Begegnung ging Weilersbach früh durch Tolga Sözer in Führung. Bräunlingen schüttelte sich jedoch nur kurz, ehe man zum Ausgleich kam (18.). Danach ging es hin und her, ehe Weilersbach erneut in Front ging. Im zweiten Durchgang hatte Bräunlingen leichte Feldvorteile. Nach dem 2:2 durch Ralph Emminger blieben die Gäste am Drücker und entführten drei Punkte aus Weilersbach.

Tore: 1:0 Sözer (9.), 1:1 D. Emminger (18.), 2:1 Kurban (43.), 2:2 R. Emminger (69.), 2:3 D. Emminger (81.)

Schiedsrichter: Erath (Villingen).

Zuschauer: 80

Aufrufe: 017.3.2019, 20:45 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor