2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Die Gesichtszüge von Bonndorfs Trainer Björn Schlageter rangierten auf der Zufriedenheitsskala  im Minusbereich.  | Foto: Wolfgang Scheu
Die Gesichtszüge von Bonndorfs Trainer Björn Schlageter rangierten auf der Zufriedenheitsskala im Minusbereich. | Foto: Wolfgang Scheu

TuS Bonndorf muss sich mit einem mageren Punkt begnügen

Hölzlebrucker Kantersieg +++ FV Marbach siegt in Obereschach +++ FC Pfaffenweiler landet Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der Elan ist dahin, die Treffsicherheit auch. Bonndorfs Bezirksliga-Fußballer mussten sich an einem winterkalten Sonntag im Heimspiel gegen die harmlose Aufsteiger-Elf des FC Fischbach mit einem 0:0 begnügen. Der SV Hölzlebruck besiegte Ligaschlusslicht Immendingen locker mit 4:0 und zog damit in der Tabelle am TuS vorbei. Das Ergebnis des Tages lieferte das Team des Tabellenzweiten: der FC Gutmadingen gewann in Königsfeld mit 8:1.

SV Obereschach - FV Marbach 1:2

Obereschach begann gut und hielt den Favoriten durch kompromissloses Zweikampfverhalten überwiegend vom eigenen Tor fern. Marbach erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das erste Tor. Die Elf des Tabellenführers war nach der Pause zu passiv, so kam Obereschach wieder ins Spiel und durch Marvin Zimmermann zum 1:1. Danach dominierten wieder die Gäste, die mit einem im Nachschuss verwandelten Elfmeter den Sieg sicherten. Tore: 0:1 Ehmann (44.), 1:1 Zimmermann (69.), 1:2 Mauch (90.+2). SR: Huremovic (Villingen). Z: 150.

DJK Donaueschingen II - DJK Villingen 1:3

In einer weitestgehend ausgeglichen geführten Partie konnte sich die DJK ein kleines Chancenplus erarbeiten. Doch die Villinger ließen dem ersten Treffer kurz nach Wiederbeginn eiskalt das 2:0 folgen und erhöhten auf 0:3. Tore: 0:1 Käfer (36.), 0:2 Camara (50.), 0:3 Scheller (89.), 1:3 Mayer (90.+2). SR: Fleig (Brigachtal). Z: 140.


SV 1920 TuS Immendingen - SV Hölzlebruck 0:4

Die Elf des Tabellenletzten hatte in einer ausgeglichenen ersten Stunde etwas mehr vom Spiel. In Führung ging jedoch der SV Hölzlebruck, der für das Tor erst zwei erfolglose Flanken schlagen musste, ehe die dritte Vencimo DoCabos Kopf und von dort den Weg ins Netz fand. Die Immendinger haderten dabei auch mit der Position des Torschützen, den sie knapp im Abseits vermuteten. In der zweiten Halbzeit sorgte Hölzlebrucks Torjäger Ali Winter, der einen Konter locker abschloss, für das 0:2 (63.). Es war die Entscheidung.Die Hölzlebrucker dominierten jetzt nach Belieben und legten zwei weitere Treffer nach. Tore: 0:1 DoCabo (43.), 0:2 Winter (63.), 0:3 DoCabo (79.), 0:4 Winter (90.+1). SR: Haberbosch (Villingen). Z: 100.

FC 1932 Pfaffenweiler - FC Hochemmingen 1:0

Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, doch bei den Chancen sah das Verhältnis ausgeglichen aus. Die Hochemminger kamen nicht in die Zweikämpfe und so dauerte es bis in die letzte Minute, ehe der einzige Treffer fiel: Stefan Link vollstreckte für den FCP zum Lastminute-Sieg. Tor: 1:0 Link (90.). SR: Scheffler (Furtwangen). Z: 120.


SG Riedböhringen/Fützen - FC Weilersbach 4:1

Die SG startete gut und hatte in der ersten halben Stunde den Gegner voll im Griff. Per Abstauber sorgte Philipp Gleichauf für die verdiente Führung (8.), die Fabien Bodenseh gute zehn Minuten vor dem Seitenwechsel ausbaute. Ein in den rechten Winkel gezirkelter Freistoß brachte Weilersbach mit dem Pausenpfiff zurück. Die machte SG per Doppelschlag nach einer guten Stunde alles klar, auch wenn sich die Gäste bis zum Ende wehrten. Tore: 1:0 Gleichauf (8.), 2:0 Bodenseh (37.), 2:1 Rehnert (45.), 3:1 Gleichauf (60.), 4:1 Cakmak (63.). SR: Teufel (Konstanz). Z: 110. Bes. Vorkommnisse: Vossler verschießt Elfmeter (46./Weilersbach).


FC Königsfeld - FC Gutmadingen 1:8

Was anfänglich nach einer harten Prüfung für den Tabellenzweiten aussah, wurde zum Debakel für die Gastgeber. Die hatten nach der Führung durch Felix Fehrenbach (10.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich Claudius Hirts (22.) zunehmend Probleme gegen die stärker werdenden Gäste, die sich in einen Torrausch spielten. FCK-Torwart Marvin Heinrich verletzte sich ohne Gegnereinwirkung schwer am Fuß und musste vom Feld getragen werden. Im zweiten Durchgang trafen die Gutmadinger im Minutentakt. Tore: 1:0 Fehrenbach (10.), 1:1 B. Huber (22.), 1:2 Hirt (33.), 1:3 Hirt (44.), 1:4 B. Huber (58.), 1:5 M. Huber (62.), 1:6 Moser (65.), 1:7 Kienzler (90.+1), 1:8 B. Huber (90.+2). SR: Bacher (Freiburg). Z: 110.


TuS Bonndorf - FC Fischbach 0:0

Konsterniert resümierte TuS-Trainer Björn Schlageter nach dem Schlusspfiff die gespielten neunzig Minuten. Das Unentschieden ohne Tore ging vollkommen in Ordnung, mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Schließlich war es seinen Bonndorfern nie gelungen, ins Spiel zu finden. Fehlende Passsicherheit und ein fehlerhafter Spielaufbau sorgten für eine zerfahrene Partie. Die Bonndorfer standen meist zu weit von ihren Gegnern entfernt. Defensiv taten die Gäste, was nötig war und hielten so die Bonndorfer vom Tor fern. SR: Kalmbach (Villingen). Z: 80.

Aufrufe: 05.5.2019, 20:10 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor