2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Im Duell zwischen Weilsersbach und Hölzlebrruck ging es zur Sache. | Foto: Dieter Reinhardt
Im Duell zwischen Weilsersbach und Hölzlebrruck ging es zur Sache. | Foto: Dieter Reinhardt

FV Marbach springt an die Tabellenspitze

TuS Bonndorf hält bis in die 86. Minute 0:0 +++ Hölzlebrucker 3:3 in Weilersbach +++ Gutmadingen gibt zwei Punkte ab

Verlinkte Inhalte

Die Bonndorfer Fußballer boten am Sonntag eine engagierte Partie, mussten in der 87.Minute aber doch einen Treffer hinnehmen und ebneten dem FV Marbach damit den Weg zum Tabellengipfel, den die Gutmadinger nach einem mageren 1:1 gegen den SV Obereschach räumen mussten. Die Hölzlebrucker Fußballer boten erneut eine kuriose Partie und mussten sich mit einem 3:3 in Weilersbach begnügen.
DJK Villingen - FV Tennenbronn 0:1

Still und heimlich schleicht sich der FV Tennenbronn an das Spitzenduo heran und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Allerdings war dafür auch in Villingen erneut ein Kraftakt nötig. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Partie im Mittelfeld, so dass Ferdinand Fleigs Treffer in der 65. Minute an diesem Nachmittag Alleinstellungsmerkmal sein sollte. In der letzten halben Stunde wurde die Begegnung dann ruppig und zerfahren, was es den Gästen erleichterte, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Tor: 0:1 Fleig (65.). SR: Morales (Gutach). Z: 150.


FC Gutmadingen - SV Obereschach 1:1

Die Gutmadinger hatten vor dem Anpfiff den Vertrag mit Trainer Steffen Breinlinger um eine weitere Saison verlängert. In der ersten Halbzeit tat sich der FCG überraschend schwer gegen die mutigen Gäste. Zwar hatte man leichte Feldvorteile, doch Obereschach traf nach einer knappen halben Stunde zum 1:0 (28.). Bis zur Pause konnte sich der FCG davon nicht erholen, doch die Mannschaft zeigte nach Wiederanpfiff ein anderes Gesicht und erhöhte das Tempo. Der Ausgleich durch Benjamin Huber (67.) war folgerichtig. In der Schlussphase setzten die Gäste per Konter immer wieder Nadelstiche, während Gutmadingen erfolglos auf den Siegtreffer drängte. Tore: 0:1 Zimmermann (28.), 1:1 B. Huber (67.). SR: Fleig (Villingen). Z: 120.

DJK Donaueschingen II - FC 1932 Pfaffenweiler 3:3

Die DJK legte los wie die Feuerwehr. Die Gäste konnten erst Mitte der ersten Halbzeit die Partie offener gestalten, dennoch gehörte auch der nächste Treffer zunächst den Gastgebern. Da der FCP aber kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit verkürzte, war für den zweiten Durchgang alles drin. In dem ging es dann munter hin und her, dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgte nur wenig später die erneute DJK-Führung und eine packende Schlussphase, in der sich die Gäste für ihren hohen Aufwand durch Sebastian Merz mit dem 3:3 belohnten (90.). Tore: 1:0 Hölzenbein (8.), 2:0 Schedler (37.), 2:1 Pantel (43.), 2:2 Simon (61.), 3:2 Fürderer (65.), 3:3 Merz (90.). SR: Erath (Villingen). Z: 200.


FV Marbach - TuS Bonndorf 1:0

Gegen die eher klein gewachsenen Marbacher setzte Bonndorf auf körperliche Robustheit und machte es damit den Gastgebern schwer. Die 140 Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig alles abverlangten. Marbach hätte jedoch schon zur Pause deutlich führen können. Die Gastgeber verzeichneten ein deutliches Chancenplus, vergaben jedoch auch nach dem Seitenwechsel etliche Chancen. Der TuS blieb stets eine Gefahr und hätte mit höherer Effizienz für eine Überraschung sorgen können, letztlich aber sorgte Marco Effinger für den 1:0-Erfolg des neuen Tabellenführers. Tor: 1:0 Effinger (86.). SR: Haselberger (Brigachtal). Z: 140.


FC Fischbach - FC Königsfeld 1:1

Im Lokalderby erwiesen sich die Gäste vor dem Seitenwechsel als das bessere Team, neben dem verdienten 1:0 durch Felix Fehrenbach (16.) konnte man zudem einen Lattentreffer aufweisen. In der Pause stellte Fischbach um, konnte somit plötzlich mehr Druck aufbauen und sich gute Chancen herausspielen. Sven Müller schoss zum verdienten 1:1 ein (78.). Tore: 0:1 Fehrenbach (16.), 1:1 Müller (78.). SR: Hagmann (Wehingen). Z: 280. GR: Königsfeld (81.).


FC Weilersbach - SV Hölzlebruck 3:3

Hölzlebruck war in Weilersbach auf Wiedergutmachungskurs, um die herbe 1:7-Pleite gegen Marbach vergessen zu machen. Alexander „Ali“ Winter sorgte in der 13. Minute für die erstmalige Führung des HSV. Auch nach der Pause hatte die Urban-Elf zunächst leichte Feldvorteile. Nach etwas mehr als einer Stunde nahm die Partie plötzlich Fahrt auf, dem 1:1 ließ Peter Beha nur drei Minuten später die erneute Hölzlebrucker Führung folgen. Weilersbach wurde offensiver und kam knapp zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich, dem wieder die Hölzlebrucker Führung folgte. Danach wurde es hektisch. Die Gastgeber kamen mit dem Schlusspfiff per Elfmeter zum glücklichen Punktgewinn. Tore: 0:1 Winter (13.), 1:1 Mahjoubi (67.), 1:2 Beha (70.), 2:2 Köhler (81.), 2:3 Winter (87.), 3:3 Sözer (90.+3/FE). SR: De Vega (Fischbach). Z: 100.


FC Hochemmingen - SG Riedböhringen/Fützen 1:2

Die Hochemminger standen wie gewohnt tief, eröffnete den Gästen damit auch Räume, die diese zu Beginn der beiden Halbzeiten geschickt zu nutzen wussten. Thorsten Rendler sorgte nach einer knappen Viertelstunde für das 0:1 und Philipp Gleichauf kurz nach Wiederbeginn für das 0:2 (49.). In der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch die Gäste, die nach dem Anschlusstreffer den Druck nochmals erhöhten. Mit vielen Beinen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es der SG allerdings, den Sieg über die Zeit zu retten. Tore: 0:1 Rendler (14.), 0:2 Gleichauf (49.), 1:2 Buccelli (75.). SR: Matosevic (Schwenningen). Z: 130.


FC Bräunlingen - SV 1920 TuS Immendingen 4:1

Die Bräunlinger waren das effizientere Team und das 2:0 zur Halbzeit logische Konsequenz. Nach Wiederbeginn blieb dieses Bild zunächst unverändert, doch Immendingen verkürzte auf 1:2 (47.). Mit dem 3:1 knapp zwanzig Minuten später war die Partie allerdings entschieden. Tore: 1:0 Cil (15.), 2:0 D. Emminger (25.), 2:1 Winkler (47.), 3:1 D. Emminger (66.), 4:1 Albicker (68.). SR: Baumert (Achern). Z: 100. GR: Immendingen (80.).

Aufrufe: 07.4.2019, 21:25 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor