2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Hertha Wiesbach schlägt Völklingen mit 2:1 im Lottopokal

In einer denkwürdig schwachen Partie gelang es dem FC Hertha Wiesbach am heutigen Abend durch einen 2:1 Sieg bei Röchling Völklingen das Ticket für die nächste Runde im Lottopokal Saar zu lösen.

Wiesbach legte zu beginn los wie die Feuerwehr, Matthias Krauß war nach bereits 2. Minuten im Strafraum des SV Röchling nur noch durch ein Foul zu stoppen, sodass der Schiedsrichter schon früh in der Partie auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Recktenwald sicher zur 1:0 Führung. Nur eine Minute nach der Führung machte sich Karsten Rauber auf den Weg zum Tor des SVR, umkurvte den Völklinger Torhüter und schob zum 2:0 für die Hertha ein, zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal drei Minuten gespielt.

Was beide Teams in den folgenden knapp 85 Minuten ablieferten war teilweise erschreckend schwach, der neutrale Zuschauer hatte nicht den Eindruck das sich hier zwei Oberligisten auf dem Rasen gegenüber stehen.

Völklingen gelang in der 75.Minute zwar noch der Anschlusstreffer durch ein Eigentor, aber es blieb letztendlich beim 2:1 Erfolg für die Hertha, womit Wiesbach sich für die Runde der letzten 32 Mannschaften im diesjährigen Lottopokal Saar qualifiziert.

Aufrufe: 030.9.2015, 22:31 Uhr
XJAutor