2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: FNS
Foto: FNS

Das nächste Topspiel!

FC Hertha Wiesbach am Freitagabend beim FK 03 Pirmasens im Sportpark Husterhöhe gefordert. Trainer Michael Petry kündigte an, Björn Recktenwald und Patrick Ackermann sind am Freitag im Aufgebot der Hertha aus Wiesbach.

Wiesbach. Für den FC Hertha Wiesbach geht es bereits am heutigen Abend zum nächsten Spitzenspiel. Arg gebeutelt unterlag man zuletzt dem Titelaspiranten FC 08 Homburg mit 0:2. Eine Partie vorher holte man im Topspiel beim SV Eintracht Trier 05 ein 1:1 und nahm einen Punkt von der Mosel mit ins Saarland. Heute Abend gehen dann die Topspiel-Wochen der Petry-Elf mit dem dritten Spitzenspiel in Folge zu Ende – doch bereits am kommenden Dienstag geht´s im heimischen Prowin-Stadion mit dem Duell gegen den FV Engers weiter. Hertha-Trainer Michael Petry kann langsam wieder Aufatmen, denn mit Patrick Ackermann steht ein „fast“ Neuzugang mit auf dem Aufstellungsbogen. Der Langzeitverletzte der Hertha kehrt nach überstandenen Schmerzen zurück in den Kader. Ob Ackermann beginnen wird steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Seine Bilanz ist dennoch tadellos. Drei Einsätze, zwei Torvorlagen und einen selbst erzielten Treffer. Es könnte ein gutes Omen für die Hertha sein, wenn Ackermann auf den Platz zurückkehrt und seine Quote so ausbaut. Ebenfalls zurückgreifen kann Petry auf Torjäger Björn Recktenwald. Noch nicht am Spielbetrieb mitwirken können Mike Baier, Nico Veeck (beide Muskelfaseriss) und Hendrik Schmidt (Bänderriss im Sprunggelenk) – Schmidt soll nächste Woche zurückkehren ins Aufgebot.

Heute Abend um 19:30 Uhr gastiert der FC Hertha Wiesbach auswärts im Sportpark Husterhöhe beim nächsten Aufstiegsfavoriten FK 03 Pirmasens. Hertha Wiesbach verzeichnet damit schon das Dritte Topspiel in Folge. Eine lange Pause wartet dementsprechend natürlich nicht für die Oberliga-Kicker von Wiesbach, denn am Dienstag kommt der FV Engers zum Heimspiel ins Saarland.

Der Gegner FK 03 Pirmasens stieg in der letzten Runde sehr dramatisch aus der Regionalliga Südwest ab, kämpft nun um die Rückkehr. Pirmasens und Wiesbach trennen nach 15/14 Spieltagen zehn Punkte, denn Wiesbach hat ein Spiel weniger als die Mannen von Trainer Peter Tretter. Im Torverhältnis ist der FKP der klare Sieger – 51:10 (Pirmasens) vs. 28:24 (Wiesbach) sagt das Torverhältnis zwischen beiden Mannschaften aus.

Im Duell der Toptorjäger hat Wiesbachs Björn Recktenwald noch knapp die Nase vorn, doch FKP-Angreifer Dennis Krob ist ihm mit acht Treffern auf den Fersen. Auch Pirmasens Manuel Grünnagel (7) ist Recktenwald in Sachen Torjäger-Konto dicht am folgen.

Die Fairnesstabelle geht ebenso an die Pfälzer aus Pirmasens. 26 Gelbe, 1 Gelb/Rote und 1 Rote Karte stehen dem FKP gegenüber. Wiesbach verzeichnete 37 Gelbe und einen Gelb/Roten Karton.

Für Spannung im Sportpark Husterhöhe dürfte damit genug gesorgt sein, wenn der Tabellenzweite aus Pirmasens auf den Tabellenvierten FC Hertha Wiesbach trifft.

Aufrufe: 027.10.2017, 08:30 Uhr
Steven MohrAutor