2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
München All-Star Georgios Karasavvidis erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Hausherren. Foto: FC Hertha
München All-Star Georgios Karasavvidis erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Hausherren. Foto: FC Hertha

Hertha gewinnt Derby nach Kovacevic-Abgang

Knapper Sieg gegen FC Phönix

Vor dem Münchner Derby gab es schon einen Paukenschlag bei den Gastgebern: Nach neun erfolgreichen Jahren, verbunden mit mehreren Aufstiegen, verabschiedete sich Trainer Zeljko Kovacevic: „Ich suche eine neue Herausforderung“, meinte der Hertha-Dauerbrenner.
Mit dem neuen Coach Patrick Baum will der Traditionsverein aus dem Münchner Südwesten eine neue „Ära“ einleiten. Und für den langjährigen Stammspieler des TSV Grünwald gab es dann gleich einen Einstand nach Maß mit dem Heimsieg gegen Phönix, bei denen sich der jüngste Trainerwechsel (Bozo Peric für Davor Music) noch nicht ausgezahlt hat. Maxi Kellner sorgte für das 1:0 der Gastgeber (18.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Georgios Karasavidis auf 2:0. Den Phönix-Anschlusstreffer erzielte Mert Irmak in der 54. Minute. Nach dem 3:1 der Gastgeber durch Mahmut Öztürk (79.) sah der Phönix-Spieler Dino Paljusic die Ampelkarte. In Unterzahl konnte Irmak (90.) dann noch einmal verkürzen, dies änderte aber nichts mehr am erfolgreichen Einstand von Patrick Baum.
Aufrufe: 017.9.2017, 20:26 Uhr
Münchner Merkur - Klaus KirschnerAutor