2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Kerstin Kellner

Viktoria Berlin angelt sich "Wunschlösung"

Regionalligist findet Ersatz für Stephan Flauder

Überraschende Transfermeldung von Viktoria Berlin: der Regionalligist gibt die Verpflichtung von Philip Sprint bekannt.

Der 26-Jährige hatte zuletzt drei Jahre den Kasten von Hertha 03 Zehlendorf gehütet. Dort zählte er zwischen den Pfosten, außer in der Zeit seiner schweren Fußverletzung, als gesetzt. 66 Ligaspiele absolvierte er für den Oberligisten.

Seine Ausbildung genoss der Torhüter bei Hertha BSC. Dort arbeitete er mit Marco Sejna, derzeit Torwart-Trainer des Regionalligsten. Laut Trainer Benedetto ein ausschlaggebender Punkt: "Marco Sejna hat im Hertha-Nachwuchs mit ihm gearbeitet und hält große Stücke auf ihn. Philip ist sehr präsent, aber auch einer, der richtig stark Fußball spielen kann. Damit passt er perfekt bei uns rein."


Viktoria Berlin bezeichnet die Verpflichtung als "Wunschlösung". Der Schlussmann seinerseits brennt auf das Engagement bei den Himmelblauen: "Als die Anfrage kam, habe ich sofort Feuer gefangen. Ich sehe das als große Chance an, mich weiterzuentwickeln, und freue mich sehr auf die Herausforderungen mit dem FC Viktoria 1889. Der Verein ist im Aufbruch, hat große Ambitionen - genau wie ich."

Profil: Philip Sprint

Aufrufe: 023.6.2020, 14:49 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor