2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin und vom VfL Osnabrück werden an diesem Wochenende keine Pflichtspiele absolvieren.
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin und vom VfL Osnabrück werden an diesem Wochenende keine Pflichtspiele absolvieren. – Foto: Sebastian Räppold

DFB sagt Spieltag der Nachwuchs-Bundesligen ab

Schon an diesem Wochenende wird nicht mehr gespielt

In Abstimmung mit dem Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses Walter Fricke, den ehrenamtlichen Staffelleitern und der DFB-Spielleitung wurde am Donnerstagabend entschieden, dass der kommende Spieltag in den A- und B-Junioren ausgesetzt wird. Auch die B-Juniorinnen pausieren bereits jetzt.
Grundlage dafür sind die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom vergangenen Mittwoch. Zwar soll der Sport demnach erst ab Montag, den 02. November ruhen, doch der DFB möchte schnellstmöglich zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie beitragen.

Walter Fricke sagt: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, uns aber aufgrund der aktuellen Verfügungslage für eine Aussetzung entschieden. Die Vereine haben wir in den Prozess per Umfrage und Videokonferenz mit einbezogen. Wir möchten als Sportverband auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und ein gutes Vorbild für die Spieler und Vereine abgeben."

Folgende Spiele mit Berliner Beteiligung sind von der Aussetzung des Spieltags betroffen:

A-Junioren Bundesliga:




B-Junioren Bundesliga:





B-Juniorinnen Bundesliga:




In den kommenden Tagen berät der DFB-Jugendausschuss über den Umgang mit den Beschlüssen hinsichtlich des weiteren Spielbetriebes der Juniorenligen im November. Eine abschließende Entscheidung trifft das DFB-Präsidium Anfang kommender Woche.
Aufrufe: 030.10.2020, 10:38 Uhr
FuPa Berlin / srAutor