2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trotz Schulterprellung soll Brandon Chin für den FC Hennef in Freialdenhoven spielen. FOTO: HENRY
Trotz Schulterprellung soll Brandon Chin für den FC Hennef in Freialdenhoven spielen. FOTO: HENRY

Für Glatzel ist der Gegner Favorit

Hen­nefs Trai­ner hofft auf Un­ent­schie­den bei Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven

Verlinkte Inhalte

Mit gro­ßem Re­spekt tritt der Trai­ner des Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Hen­nef, Sa­scha Glat­zel, am kom­men­den Sonn­tag mit sei­nem Te­am die Rei­se zu Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven an.

SC Borussia Freialdenhoven - FC Hennef 05 (So 15:00)

„Das ist ei­ne der Top­mann­schaf­ten der Klas­se. Ich bin si­cher, dass die Frei­al­den­ho­ve­ner am En­de der Sai­son ei­nen Plat­zie­rung um Rang sechs he­rum be­le­gen wer­den. Ich se­he uns da als kla­ren Au­ßen­sei­ter“, sag­te Glat­zel. Für ihn spielt die Tat­sa­che, dass sei­ne Elf der­zeit sechs Plät­ze vor den Gast­ge­bern liegt, über­haupt kei­ne Rol­le.

Nach­dem der TSC Eus­kir­chen sein Nach­hol­spiel bei Hi­lal-Ma­roc Berg­heim un­ter der Wo­che mit 3:0 ge­won­nen hat­te, füh­ren die Hen­ne­fer die Li­ga punkt­gleich mit den Eus­kir­chen­ern, dem FC Blau-Weiß Fries­dorf und dem TV Her­ken­rath an. Die er­fahr­ene Mann­schaft von Bo­rus­sen-Trai­ner Wil­fried Han­nes konn­te da­ge­gen bis­lang nur ei­ne ih­rer vier Par­tien für sich ent­schei­den. „Wenn wir von Frei­al­den­ho­ven mit ei­nem Punkt nach Hau­se kä­men, wä­re ich da­mit ab­so­lut ein­ver­stan­den“, gibt sich Glat­zel be­schei­den. Wohl auch, weil noch un­klar ist, wer am Sonn­tag in der Start­elf ste­hen wird.

Die Nach­wir­kun­gen des Heim­sie­ges ge­gen Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler ha­ben sich zwar als we­ni­ger schwer­wie­gend her­aus­ge­stellt, als zu­nächst be­fürch­tet, Ben­ja­min Nu­hi und Den­nis Eck wer­den mit Zer­run­gen aber si­cher aus­fal­len. Han­nes Vieh­we­ger konn­te in der Wo­che nur ein lo­cke­res Lauf­trai­ning ab­sol­vie­ren, wäh­rend Bran­don Chin trotz ei­ner Schul­ter­prel­lung wohl auf dem Frei­al­den­ho­ve­ner Kunst­ra­sen­platz auf­lau­fen wird.

Aufrufe: 022.9.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor