2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: David Zimmer

FC Hellas Makedonikos Hagen gibt Führung aus der Hand

Bezirksliga, Staffel 6: Nach Rückstand gegen den TuS Ennepe drehte Hellas die Partie zunächst, kam am Ende aber nicht über ein Remis hinaus.

Der 7. Spieltag in der Bezirksliga, Staffel 6, brachte keinen Sieger in der Begegnung zwischen dem TuS Ennepe und dem FC Hellas Mekedonikos Hagen hervor. Zwei Spieler trafen je doppelt.

Im Match zwischen dem TuS Ennepe und dem FC Hellas Makedonikos Hagen gab es nach 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden. 2:2 endete die Bezirksliga-Partie, in der David Lüttringhaus für die Hausherren doppelt traf. Nikolaos Liodis tat es ihm auf der Gegenseite gleich und netzte ebenfalls zweifach.

Vier spielte sich im ersten Durchgang im Mittelfeld ab, echte Torchance behielten einen Seltenheitswert. Die erste Großchance hatte schließlich Lüttringhaus nach 41 Minuten, er scheiterte jedoch am Aluminium. Besser lief es für nur wenige Minuten später, als er Ennepetal mit 1:0 in Front brachte (45.).

Hellas dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste druckvoll. Durch einen Doppelschlaf von Liodis drehten sie binnen vier Minuten die Partie (50./53.). In der Folge ließen es die Hagener dann aber etwas zu ruhig angehen und die Gastgeber kamen zurück in die Begegnung. Lüttringhaus sorgte mit seinem zweiten Tor nach 72 Minuten für den Endstand.

In der Tabelle befindet sich Ennepe auf dem 14. und somit dem ersten Absteigsplatz. Die Gäste aus Hagen sind immerhin fünfter im Klassement und noch in Schlagdistanz zur Spitze.

Aufrufe: 019.10.2020, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor