2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Heiningen weiter auf dem Vormarsch

Landesliga: Auswärtssieg beim FV Nürtingen

Landesliga FC-Fußballer nehmen mit 3:1 (0:0) beim FV Nürtingen drei Punkte mit.

Die Heininger nahmen vor 75 Zuschauern gleich das Heft in die Hand und spielten viele Torchancen heraus. Bereits nach fünf Minuten zappelte das Leder im Tor, aber Dominik Mader stand im Abseits. Drei Minuten später hatten die Gäste die nächste Chance. André Kriks fing einen missglückten Abstoß ab und lief alleine in Richtung Tor, schoss aber Keeper Florian Hekele genau in die Arme. Wenig später köpfte Kriks haarscharf am Tor vorbei. Die Heininger machten das Spiel und verhinderten Nürtinger Konter geschickt. Nur im Abschluss offenbarte der FC Mängel, fünf Minuten vor der Pause schoss Mader knapp vorbei. Die letzte Chance des ersten Durchgangs war zugleich die erste Torannäherung der Gastgeber. David Concelli marschierte alleine Richtung Tor, Keeper Marius Funk parierte mit einem Reflex.

Im zweiten Durchgang legte der FC einen Blitzstart hin. Wenige Sekunden nach dem Anpfiff zog Kevin Gromer in den Strafraum und ließ Hekele keine Chance. Zwei Minuten später flankte der agile Kriks, Daniel Perez drosch den Ball volley knapp am Tor vorbei. Heiningen blieb am Drücker und drängte auf den zweiten Treffer. Mader steckte den Ball durch zu Gromer, der sofort in die Mitte spielte. Dort verpasste Salvador Estevez den Ball um Haaresbreite (58.). Eine Minute später spielte Kern einen Freistoß in den Lauf von Hölzli, dessen 30-Meter-Hammer knapp am Pfosten vorbeischrammte. In der 64. Minute kam die Erlösung für den FC. Benjamin Kern spielte genau im richtigen Moment in den Lauf von Estevez, der den Ball geschickt an Hekele vorbei ins Tor bugsierte. Nach den Auswechslungen von Mader und Gromer kam kurz Unordnung ins Heininger Spiel, die Nürtingen zum Anschlusstreffer nutzte. Robin Reichert verlor den Ball und Michael Eschhold bedankte sich. In der heißen Schlussphase vergab Marius Kaufmann die dickste Chance, als er alleine vor Hekele seine Nerven nicht im Griff hatte und zu harmlos abschloss. Den Schlusspunkt setzte Geburtstagskind Benjamin Kern, der wieder einmal seine Freistoßkünste unter Beweis stellte und zum 1:3-Endstand traf.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 06.11.2017, 09:25 Uhr
NWZ / Timo ReesAutor