2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Florian Egger hat auch in der neuen Saison beim FC Haunstetten das Sagen.
Trainer Florian Egger hat auch in der neuen Saison beim FC Haunstetten das Sagen. – Foto: Klaus Rainer Krieger

FC Haunstetten stellt sich für die Zukunft auf

Der Kreisligist verstärkt sich im Kampf um den Klassenerhalt

Wie andere Amateurvereine sehnt sich der Kreisligist FC Haunstetten nach einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs, um die Saison 2019/21 fertigspielen zu können. Ob und wann dies stattfinden wird, hängt von politischen Vorgaben ab. Seit November sind die Akteure von Haunstettens Trainer Florian Egger weitgehend zum Zuschauen verdammt.

Sportlich betrachtet befindet sich der FC Haunstetten in einer prekären Situation. Mit 19 Zählern ist der Kreisligist punktgleich mit dem TSV Schwabmünchen II, der den Relegationsrang gegen den Abstieg einnimmt. Allerdings hat Haunstetten im Vergleich zu den Konkurrenten ein bis zwei Punktspiele weniger absolviert. Um den Klassenerhalt in den verbleibenden sieben Partien zu erreichen, verstärken Walter Rappel (SC Altenmünster), Marco Grimm (ATS Wartenfels), Atakan Senel (FC Öz Akdeniz) und Joachim Markaj (BC Rinnenthal) den FCH.

Zudem hat Abteilungsleiter Yener Eskicioglu den Vertrag mit Coach Egger um ein weiteres Jahr verlängert: „Wir sind mit der Arbeit und seinem Umgang mit der Mannschaft sehr zufrieden. Darüber hinaus wollen wir in dieser schweren Zeit an einem Strang ziehen und den Weg auch in Zukunft gemeinsam bestreiten.“ Auch die Zusammenarbeit mit Serkan Secgin, dem Trainer zweiten Mannschaft (A-Klasse) wird fortgesetzt.


Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de
Aufrufe: 015.2.2021, 14:06 Uhr
Augsburger Allgemeine / chwAutor