2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
2. Vorstand Alexander Penzkofer (li.) und Trainer Christian Zißler (re.) verabschiedeten Thomas Heißenhuber in den Ruhestand als Fußballer. (F: Becherer)
2. Vorstand Alexander Penzkofer (li.) und Trainer Christian Zißler (re.) verabschiedeten Thomas Heißenhuber in den Ruhestand als Fußballer. (F: Becherer)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Harburg: Tom Heißenhuber beendet Karriere

Mit Ablauf der Spielzeit 2013/2014 beendete mit Thomas Heißenhuber ein langjähriger Stammspieler und Leistungsträger des FC Harburg seine aktive Fußballerkarriere. Auf der Saisonabschlussfeier wurde Heißenhuber offiziell in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet.

Der inzwischen 44-Jährige wechselte in der Saison 98/99 vom FC Zeholfing als Spielertrainer nach Harburg. Dort avancierte er auf Anhieb zum treffsichersten Spieler der A-Klasse. In den beiden ersten Spielzeiten schoss er über vierzig Tore.

Nach einem kurzen Abstecher nach Mamming kehrte er zurück und spielte bis zuletzt durchgehend für den FC Harburg. Dabei schien die Karriere nach einer schweren Verletzung im Jahr 2009 bereits beendet. Doch nach einer Zwangsause von anderthalb Jahren wagte der Wallersdorfer ein Comeback. Seither spielte er in beiden Seniorenmannschaften auf fast allen möglichen Positionen oder übernahm übergangsweise bei Bedarf den Trainerposten.

Nach dem letzten Saisonspiel bedankte sich 2. Vorstand Alexander Penzkofer beim werdenden Vater für dessen Einsatz für den Verein. Penzkofer bezeichnete Heißenhuber als Aktivposten im Vereinsleben, der seit 2006 dem Ausschuss angehört und sich auch außerhalb des Fußballplatzes für keine Arbeit zu schade ist.

Aufrufe: 013.6.2014, 21:02 Uhr
chaAutor