2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Linus Beilke Mann des Tages

B-Junioren drehen 0:1-Rückstand gegen Energie Cottbus II zum 3:1-Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach 0:1-Pausenrückstand haben die B-Junioren des FC Hansa (7./14) ihr Punktspiel der Fußball-Regionalliga Nordost gegen die „Zweite“ des FC Energie Cottbus (11./10) noch mit 3:1 für sich entschieden.

Auf dem Weg zum vierten Saisonsieg hatten die Rostocker auch schon in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Das einzige Tor vor der Pause machten jedoch die Gäste. Die beste Chance der ersten Hälfte für die Hausherren ließ Hannes Rückert bei einem Alleingang aus. Stürmer Lukas Siewert schied mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk bereits in der 36. Minute aus. In der zweiten Hälfte war Hansa um noch mehr Spielkontrolle bemüht und drängte auf den Ausgleich. Noch fand Jonas Rinow im guten Cottbuser Keeper seinen Meister, konnten Marlon Kyek und Hannes Rückert auch im Nachsetzen die Kugel nicht im Gehäuse unterbringen. Am Ende mussten Standards herhalten, um dieses Spiel noch zu drehen. Nach dem 1:1 (56.) schlug die Zeit des erst in der 52. Minute eingewechselten Linus Beilke. Zweimal verlängerte er nach Ecken von Marlon Kyek den Ball ins Tor zum 2:1 (70.) und 3:1 (80.) – mit dieser Einwechslung hatte Trainer Marco Vorbeck ein mehr als glückliches Händchen! Der FC Hansa bewies an diesem Tag große Klasse und Effizienz bei Standardsituationen. Marco Vorbeck: „Bereits in der ersten Halbzeit machten wir das Spiel, hatten aber Probleme, uns Großchancen zu erspielen, oder scheiterten am starken Schlussmann der Gäste. Mit unseren Wechseln hatten wir dann in der zweiten Hälfte Glück und konnten durch Standardsituationen, bei denen wir jeweils gut einliefen, das Spiel noch verdient drehen. Für Linus Beilke freut mich das besonders, weil er vorher länger verletzungsbedingt gefehlt hat. Ich bin eigentlich nicht so dafür, Spieler nach Verletzungen so früh wieder zu bringen, aber er drängte sich in den letzten Trainingseinheiten einfach auf. Das ist einer, der immer brennt und sich voll reinhängt. Er war heiß und hat sich diesen Einsatz verdient. Dass er dann auch noch zwei Tore macht, ist um so schöner.“

FC Hansa: Bladt – Maron, Kmiecik, Scharf, Martirosyan, Maerz (64. Rosenberg), Rinow, Syrbe (52. Beilke), Czarnetzki, Siewert (verletzt/36. Kyek), Rückert (77. Lietz)

Tore: 0:1 (4./nach Ballverlust von Fritz Maron), 1:1 Lucas Czarnetzki (56./Kopfball nach Eckball von Martin Maerz), 2:1 Linus Beilke (70./ spektakulär verlängert nach Eckball von Marlon Kyek), 3:1 Beilke (80./ wieder verlängert er eine Kyek-Ecke)

Aufrufe: 013.11.2017, 11:00 Uhr
arniAutor