2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Ball ist in Wiesbadens Tor – Soufiab Benyamina (23, im Hintergrund) dreht jubelnd ab. Lutz Bongarts
Der Ball ist in Wiesbadens Tor – Soufiab Benyamina (23, im Hintergrund) dreht jubelnd ab. Lutz Bongarts

In Unterzahl zum Auswärtssieg

3. Fußball-Liga: Nach Gelb-Rot für Bischoff trifft Benyamina zum 1:0-Erfolg des FC Hansa beim SV Wehen Wiesbaden

Verlinkte Inhalte

Überraschendes Ende nach einem sehr kämpferischen Auftritt des FC Hansa beim SV Wehen Wiesbaden am 16. Spieltag der 3. Fußball-Liga: Vor 3365 Zuschauern – davon gut 1000 Hansa-Anhänger – siegen die Rostocker 1:0 (0:0) in einer am Ende wahren Abwehrschlacht.

Wie angekündigt nahm FCH-Trainer Pavel Dotchev personelle Veränderungen vor und brachte Soufian Benyamina als Spitze für den Gelb-Rot-gesperrten Tim Väyrynen. Außerdem gab Christopher Quiring nach seiner gut viermonatigen Verletzungspause sein Start-Elf-Comeback für den verletzten Marcel Hilßner. Für Kompaktheit sollte auf der rechten Abwehrseite Joshua Nadeau anstatt von Vladimir Rankovic sorgen.Die Hanseaten gingen von der ersten Minute an motiviert und mit viel Tempo in die Partie. Allerdings überraschten die Hausherren mit hohem Pressing und schnellen Gegenstößen. Die Rostocker gerieten so einige Male in Bedrängnis. Vor allem auf der linken Hansa-Seite kam Agyemang Diawusie immer wieder frei durch und setzte seine Kollegen in Szene, zum Beispiel in der 27. Minute. Ein sehr gut aufgelegter Keeper Janis Blaswich musste ein ums andere Mal rettend eingreifen (lenkt den Ball zur Ecke/7., Fuß-Abwehr/26.). Gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen die Rostocker erstmals in der 17. Minute mit einer tollen Ablage von Soufian Benyamina auf Willi Evseev – doch die Führung blieb aus. Diese hatten die Hessen jedoch ab der 27. Minute fast im Minutentakt auf dem Fuß. Zweimal bewahrte Hansas Torhüter Janis Blaswich die Gäste mit starken Paraden vor einem Rückstand und zwei Minuten vor der Halbzeit beförderte Bischoff einen Kopfball des ehemaligen Rostockers Steven Ruprecht von der eigenen Torlinie.

Ähnlich ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die Hanseaten gerieten direkt wieder durch den Wiesbadener Manuel Schäffler unter Bechuss, aber Hüsing klärte vor dem eigenen Tor (47.) und Riedel letzlich zur Ecke. Den Nackenschlag für die Gäste von der Ostseeküste gab es in der 53. Minute, als Kapitän Amaury Bischoff nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Wie aus dem Nichts landete kurz danach der Ball im Tor des SVWW – nach einer Eckle von Quiring köpfte Benyamina gezielt ein (59.). Der FCH-Angreifer verpasst sogar noch die Entscheidung (70., scheitert an Kolke). Die Hausherren warfen noch mal alles rein, aber Breitkreuz verpasste (71.). Die zehn Hanseaten drehten etwas auf und versuchten mit Kurzpassspiel das zweite Tor nachzulegen. Am Ende konnten sie über drei Punkte jubeln.

Aufrufe: 019.11.2017, 21:00 Uhr
Marie BoywittAutor