2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Am 11. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnte sich Hansa II mit 5:0 beim 1. FC Frankfurt durchsetzen. Foto: Paul Brokowski
Am 11. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnte sich Hansa II mit 5:0 beim 1. FC Frankfurt durchsetzen. Foto: Paul Brokowski

Hansas "Zweite" ließ es in Hinrunde krachen

Verlinkte Inhalte

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock verlief die Oberligaserie 2015/16 bislang überaus vielversprechend. Die junge Mannschaft von Trainer Roland Kroos hat nach 15 Partien 33 Punkte (zehn Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen) geholt und rangiert mit nur zwei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo Zehlendorf/Fürstenwalde auf Platz drei.

Dabei verlief der Saisonstart für die Rostocker mit einem torlosen Remis bei Tennis Borussia Berlin, einem Heimsieg gegen den Malchower SV, einer Niederlage im Derby in Wismar und einer Heimniederlage gegen Fürstenwalde etwas holprig. Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Brandenburg Süd startete der FCH II dann eine Aufholjagd in der Tabelle. Es folgte unter anderem ein 3:0-Erfolg gegen das Spitzenteam Zehlendorf. In den beiden Partien gegen den 1. FC Frankfurt (5:0) und den BSV Hürtürkel (8:0) ließen es die Mannen von Coach Kroos richtig krachen.

Auch zum Ende der Hinrunde punktete die Elf weiter konsequent dreifach. Trainer Roland Kroos: ,,Mit der Hinrunde können wir natürlich sehr zufrieden sein. So war das, angesichts des jungen Teams, nicht zu erwarten gewesen. Wir haben aber mit viel Einsatzbereitschaft und Disziplin gespielt. Nach durchwachsenem Saisonbeginn stabilisierten wir wir uns und standen in der Defensive meist sehr sicher. Es war nicht gerade einfach, gegen uns Tore zu erzielen. Natürlich hätten wir nichts dagegen, wenn es auch in der Rückrunde so für uns weitergehen würde."

Weiter geht es in der Liga für die ,,Zweite" des FC Hansa mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvierten Tennis Borussia Berlin am 21. Februar. Die Saisonvorbereitung beginnt am 11. Januar. Es sind Vorbereitungsspiele gegen die Verbandsligisten MSV Pampow, Greifswalder FC, SV Patow, Güstrower SC und Mecklenburg-Schwerin. Beim Hallenturnier in Bad Doberan am 6. Februar soll der Titel verteidigt werden.

Aufrufe: 027.12.2015, 20:15 Uhr
arniAutor