2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Claus Schromm freut sich vor seinem 100. Drittligaspiel auf die Kulisse in Rostock. Foto: Leifer
Claus Schromm freut sich vor seinem 100. Drittligaspiel auf die Kulisse in Rostock. Foto: Leifer

Haching-Coach Schromm vor 100. Drittligaspiel

Vorstädter mit Personalproblemen in der Defensive

Das Jubiläum für Aufstiegstrainer Schromm wird in Rostock gefeiert. Gegen Hansa musste die SpVgg Unterhaching in der Hinrunde der Dritten Liga allerdings eine bittere 0:3-Pleite hinnehmen.

Am Samstag (14 Uhr/NDR live) wollen sich die Hachinger im Ostseestadion nun für diese hohe Heimniederlage revanchieren.
"Wir freuen uns auf dieses Spiel in einer Bundesliga-Arena vor bestimmt wieder großer Kulisse", meinte Trainer Claus Schromm, der zum 100. Mal in der Dritten Liga an der Seitenlinie stehen wird. Ausgerechnet zu seinem Jubiläum muss er sein Team umbauen: So erhielt Josef Welzmüller nach der Roten Karte bei der 0:1-Heimniederlage gegen Magdeburg eine Sperre von zwei Spielen, Christoph Greger kassierte in dieser Partie die fünfte Gelbe Karte und ist ebenfalls gesperrt. In Rostock müssen die Hachinger damit eine komplett neue Innenverteidigung präsentieren.
In der kommenden Saison wollen die Hachinger ganz oben angreifen und den Kader entsprechend verstärken. Der Sommerfahrplan sieht vor, dass die Vorbereitung am 21. Juni startet. Vom 27.Juni bis 2.Juli beziehen die Hachinger wieder in Trainingslager in Schlanders/Südtirol.

Aufrufe: 06.4.2018, 10:02 Uhr
Klaus Kirschner - Münchner Merkur Autor