2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Kehrt nächste Saison mit dem FC Hansa Rostock für ein Spiel an die Grünwalder Straße zurück: Korbinian Vollmann.  Sven Leifer
Kehrt nächste Saison mit dem FC Hansa Rostock für ein Spiel an die Grünwalder Straße zurück: Korbinian Vollmann.  Sven Leifer

Gebürtiger Münchner kehrt mit neuem Verein an alte Wirkungsstätte zurück 

Korbinian Vollmann unterschreibt bei Drittligisten

Wenn der TSV 1860 kommende Saison auf Hansa Rostock trifft gibt es neben Kai Bülow und Stefan Wannenwetsch ein weiteres Wiedersehen mit einem Ex-Spieler. Korbinian Vollmann wechselt zum FCH.

Für den TSV 1860 München kommt es in der nächsten Saison zu einem Wiedersehen mit einem Eigengewächs. Korbinian Vollmann wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zum FC Hansa Rostock. In der Hansestadt erhält der ehemalige Löwe einen Vertrag bis 2021.

Der in München geborene Offensivspieler begann seine Fußballerkarriere im Nachwuchs des Kirchheimer SC. Über die SpVgg Unterhaching und den SV Pullach landete er 2004 mit zehn Jahren im Nachwuchs des TSV 1860 München. An der Grünwalderstraße feierte er im Jahr 2014 sein Profidebüt in der zweiten Bundesliga. Nach 33 Spielen und zwei Treffern für die erste Mannschaft schloss er sich 2016 dem SV Sandhausen an. Dort kam er in der vergangenen Saison zu lediglich 16 Einsätzen und entschied sich nun für den Schritt in die 3. Liga. Dadurch kehrt Vollmann für ein Spiel an seine alte Wirkungsstätte, dem Grünwalder Stadion zurück. Mit einigen Spielern aus dem aktuellen Kader der Münchner, wie etwa Kapitän Felix Weber, Stürmer Nico Karger und Linksverteidiger Philipp Steinhart, spielte Vollmann in der Jugend und der zweiten Mannschaft des TSV zusammen. Ein Aufeinandertreffen mit allen dreien ist fraglich, da Karger die Löwen zur kommenden Spielzeit verlassen könnte.

Den Facebook-Beitrag des FC Hansa Rostock zur Neuverpflichtung von Korbinian Vollmann seht ihr hier:

Aufrufe: 024.5.2019, 14:19 Uhr
Münchner Merkur / tz / Johannes HenggeAutor