2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marcel Ziemer ist wieder ganz der Alte: Hier lässt er den Erfurter  Florian Neuhold stehen.
Marcel Ziemer ist wieder ganz der Alte: Hier lässt er den Erfurter Florian Neuhold stehen.

Ganz viel Spaß mit Marcel Ziemer

Verlinkte Inhalte

So schnell kann es im Fußball gehen. In der Saisonvorbereitung noch für eine Woche zum Training der „Zweiten“ geschickt, in den ersten beiden Spielen Kurzeinsätze und gestern beim 1:0 in Erfurt bereits wieder in der Start-Elf: Marcel Ziemer hat sich zurückgekämpft.

„Marcel hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, ist auch viele Wege nach hinten gegangen. Ich habe immer gesagt, dass ich Marcel Ziemer mitnehmen möchte. Er kann ein wichtiger Spieler für uns werden. Und das heute war auch ein Zeichen. Ich denke, wenn er so weitermacht, werden wir ganz viel Spaß miteinander haben“, lobte auch Pavel Dotchev den Publikumsliebling. Der Coach hatte gar nicht damit gerechnet, dass der 31-Jährige schon so lange durchhalten würde. „Ich war selber ein bisschen überrascht. Es war geplant, dass er früher rauskommt. Doch er wirkte noch frisch und hatte gute Laufwege, konnte die Bälle vorne festmachen. Er ist 80 Minuten ein gutes Tempo gegangen“, so Dotchev, der sich freut, dass er in der englischen Woche einen adäquaten Ersatz für Soufian Benyamina hatte: „Soufi betreibt einen hohen Aufwand und geht lange Wege. Da war klar, dass er drei Spiele in einer Woche nicht schafft.“
Aufrufe: 02.8.2017, 12:15 Uhr
geriAutor