Tim Grundmann: „Es juckt wieder in den Füßen“
Mittwoch 29.07.20 07:30 Uhr|Autor: FuPa Lüneburg1.942
Foto: Julian Berndt

Tim Grundmann: „Es juckt wieder in den Füßen“

Torjäger absolviert Vorbereitung beim FC Oberneuland +++ Mehrere Testspieler beim FCO
Der FC Oberneuland hat in der Vorbereitung zur kommenden Regionalligasaison einige Testspieler im Training. Einer davon ist mit viel Erfahrung ausgestattet und weiß ganz genau wo das Tor steht.


Tim Grundmann legte sein Amt als Co-Trainer beim FC Hagen/Uthlede mit dem Abbruch der Saison nieder. Im Februar 2019 verletzte er sich in der Wintervorbereitung wiederholt schwer und bestritt kein Spiel mehr für den FC Hagen/Uthlede in der Oberliga. Es schien so, als wenn der 33-Jährige mit dem aktiven Fußball abgeschlossen hatte. Er wurde Co-Trainer im Trainerteam von Carsten Werde und gab seine Erfahrung an das Team weiter.

Nun die Kehrtwende. „Kristian Arambasic hat mich vor ein paar Wochen kontaktiert und mich gefragt, ob ich mir nochmal vorstellen könnte in der Regionalliga zu spielen“, sagt der Angreifer. Er spielte schon länger mit dem Gedanken als Spieler auf den Platz zurückzukehren: „Für mich war ab Anfang des Jahres klar, dass ich gerne nochmal selber spielen möchte und seitdem bin ich wieder im Training. Es juckt in den Füßen und ich finde es sehr wichtig um den Kopf frei zu bekommen.“

„Auf Krampf werde ich es nicht machen“

Nun checken beide Seiten in der Vorbereitung ab, ob es Sinn machen würde. „Auf Krampf werde ich es nicht machen“, hält Grundmann die Bälle flach.

Der torgefährliche Stürmer besitzt bereits Regionalligaerfahrung aus seinen Stationen beim SV Wilhelmshaven und Victoria Hamburg. Außerdem traf er in der Bremen-Liga, Landesliga und Bezirksliga durchschnittlich in fast jedem Spiel.

Der FC Oberneuland testet noch weitere Spieler. Neben Aleksandar Jankovic (Atlas Delmenhorst) und Youness Buduar (TB Uphusen) sind auch drei Spieler dabei, die vorher beim Bremer SV im Kader standen. Sämi van den Berg, Yagmur Horata und Björn Hakanson sind ebenfalls Kandidaten für einen Kaderplatz im Regionalligateam von Kristian Aramabasic.

Für FuPa hat Tim Grundmann in der Corona-Pause seine ganz eigene Traumelf aufgestellt. Vielleicht muß er da in absehbarer Zeit noch einmal eine Auswechslung vornehmen. Beim FCO würde er jedenfalls auf weitere Klasse-Kicker treffen.
Zur Traumelf: Klick

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner


Tabelle
1. Oberneuland 1956 51
2. Schw'hausen 2029 48
3. Brinkum 2124 47
4. SFL 2132 45
5. Bremer SV 2030 37
6. Hemelingen (Auf) 218 37
7. Blumenth. SV 2111 35
8. SC Borgfeld 21-9 25
9. SAV 21-9 24
10. Geestemünde 21-16 24
11. Hastedt 21-16 23
12. Leher TS 21-23 18
13. Union 60 (Auf) 21-20 16
14. Neustadt 21-40 16
15. Habenhausen 21-29 14
16. Werder III 21-28 12
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich