2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tim Grundmann: Das ist meine Traumelf

Viele Freundschaften entstanden +++ Ratschläge vom Ex-Profi

FuPa fragte Fussballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute verrät uns Tim Grundmann seine Aufstellung im 3-4-3 System. Er verrät uns, welchen Spieler er für den besten Kicker im Umkreis hält, mit wem er die Nächte im Trainingslager durchgemacht hat und welcher ehemaliger Werder-Profi ihm wertvolle Ratschläge gab.

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Tim Grundmann.

Tim Grundmann hat seine aktive Karriere beim FC Hagen/Uthlede nach einer schweren Verletzung beendet und rückte in den Trainerstab des Oberligisten. Auf dem Platz war er ein gefürchteter Torjäger und schoss den FC H/U mit 19 Toren in die Oberliga. Für Rot Weiss Cuxhaven erzielte er mal 49 Tore in einer Bezirksligasaison und in der Regionalliga lief er für Victoria Hamburg und den SV Wilhelmshaven auf. Für FuPa hat er seine Traumelf nominiert:

Trainer:
Jürgen Fahlbusch - LTS Bremerhaven (Jugend) / Fussballschule

Der Inbegriff einer Respektsperson, der auf und neben dem Platz immer die richtigen Worte im richtigen Moment für uns parat hatte. Bei ihm hat man nicht nur auf dem Platz viel gelernt, sondern auch für’s Leben!

Tor:
Yannick Becker - FC Hagen/Uthlede

Torhüter haben ja einen Nagel im Kopf, der reicht bei Yannick leider nicht aus. Er hätte auch nur Torwart werden können, da er der krasseste Kettenraucher ist, den ich in meinem Leben kennengelernt habe. :D Zudem habe ich ihn als Menschen sehr schätzen gelernt!

Abwehr:
Christopher Bürgy - Rot-Weiss Cuxhaven

Man trifft im Fußball nicht viele Typen wie ihn - er lebt den Fußball, wie kaum ein Anderer! Neben dem Platz ist er einer meiner besten Freunde geworden und Patenonkel unserer Tochter Palina.

Dario Fossi - SV Wilhelmshaven
Aktueller Verein: VfL Oldenburg (Trainer)

Auf dem Platz ein absolutes Vorbild. Mit seiner großen temperamentvollen Leidenschaft kann man ihn nur schwer überbieten.
Seit unserer Zeit in WHV haben wir nie den Kontakt verloren. Und er leistet eine überragende Arbeit als Trainer.

Sergio González Montes - Rot-Weiss Cuxhaven/TSV Sievern
Aktueller Verein: Grodener SV (Spielertrainer)

Titi hat mich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz, mit erzogen. Er war und ist wie ein großer Bruder für mich.
Zu seiner besten Zeit hätte er auch gut um die deutsche Meisterschaft im 100 Meter Sprint mitlaufen können.

Mittelfeld:
Michel Bello Perez - Rot-Weiss Cuxhaven

Aktueller Verein: Karriereende
Ehrgeiz + Leidenschaft + Temperament + Disziplin = Michi
Wir haben uns die eine oder andere Nacht im Trainingslager um die Ohren gehauen. Eine richtige Sabbeltasche, deswegen verstehen wir uns auch so gut ;D
Zudem ist er ein echter Freund geworden!

Benny Hoose - SC Victoria Hamburg
Aktueller Verein: St. Pauli Jugend (Trainer)

Benny ist wohl der beste Fußballer auf und neben dem Platz mit dem ich zusammen spielen durfte, warum er kein Profi geworden ist, habe ich mich in jedem Training und Spiel gefragt.

Thomas Wischhusen- FC Hagen/Uthlede
Wischi ist der disziplinierteste Fußballer den ich kennengelernt habe - ein Vorbild in jeder Hinsicht! Zudem ist er aus meiner Sicht aktuell der beste und konstanteste Spieler im Umkreis.
Er ist mir ein sehr wertvoller Freund geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

Mike Barten - SV Wilhelmshaven
Aktueller Verein: Hannover 96 (Jugend)

Als Ex-Profi ein großes Vorbild und Respektsperson, der immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag parat hatte. Und inzwischen ein super Trainer!

Sturm:
Patrick Bülter - TSV Sievern
Aktueller Verein: Karriereende

Pekka ist einfach einzigartig - eigenartig! Dass ich ihn nochmal dazu bekomme Fußball zu spielen, damit hätte ich selbst nicht gerechnet. Nicht nur, dass wir zu jedem Training und Spiel zusammen gefahren sind, hat uns zu dicken Freunden gemacht.

Sergej Zimin - SV Wilhelmshaven
Aktueller Verein:
Jugendtrainer Würzburger Kickers
Der beste Torjäger mit dem ich zusammen zocken durfte. Links wie Rechts und eiskalt vor dem Tor, zudem hatte er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Kai Diesing - FC Hagen/Uthlede
Bei uns in der Gegend wohl der individuell beste Kicker der letzten Jahre, der leider zuletzt großes Verletzungspech hatte. Trotzdem hätte es wohl immer noch für das eine oder andere Freistoßtor gereicht! Und neben dem Platz kann man sehr gut auch mal 2-10 Bierchen mit ihm trinken.


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 024.3.2020, 11:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor