2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Im Mai 2016 standen sich Glött und der FCG II (grün) noch in der Kreisliga West gegenüber. Die Lilien gewannen 1:0 und stiegen als souveräner Meister in die Bezirksliga auf.	F.: Karl Aumiller
Im Mai 2016 standen sich Glött und der FCG II (grün) noch in der Kreisliga West gegenüber. Die Lilien gewannen 1:0 und stiegen als souveräner Meister in die Bezirksliga auf. F.: Karl Aumiller

Lilien nicht mehr im Dauereinsatz

Sparkassencup-Finale gegen die U23 des FC Gundelfingen wäre das erste von drei Glötter Spielen binnen fünf Tagen gewesen +++ Doch dann spielte das Wetter nicht mit

Verlinkte Inhalte

Nach dem spannenden Saisonfinale mit dem knapp geschafften Klassenerhalt erlebt Bezirksligist SSV Glött nun einen aufreibenden Start in die neue Runde. Am Freitag steht das Auftaktspiel beim SC Bubesheim auf dem Terminplan, am Sonntag folgt das Totopokal-Match gegen Türkspor Ichenhausen. Los sollte es aber schon am Mittwochabend mit dem Sparkassencup-Endspiel gegen das Kreisliga-Team des FC Gundelfingen II in Schretzheim gehen, bis der Dauerregen zur Spielabsage führte.

Ein Erfolg gegen die Gundelfinger wäre der dritte Sparkassencup-Triumph in der Lilien-Vereinsgeschichte. Die beiden ersten liegen schon länger zurück und datieren aus den Jahren 1998 und 2004. Bereits sechsmal hat sich dagegen der FCG in der Siegerliste verewigt und zählt damit zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Turnierserie. 2014 gewannen die Gärtnerstädter zuletzt den Pokal.

Der Sieger in Schretzheim darf sich über insgesamt 300 Euro Prämie vom Titelsponsor freuen, für den Verlierer gibt es immerhin noch 200 Euro in die Vereinskasse. Die Siegerehrung nehmen direkt nach dem Abpfiff auf dem Kleeblatt-Sportplatz Spielleiter Franz Bohmann und ein Vertreter der Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen vor.

Der Weg ins Endspiel

SSV Glött: 7:6 n. E. FC Weisingen (A), 6:0 TSV Wittislingen (A), 2:0, SV Ziertheim-Dattenhausen (A), 4:3 n. E. TSV Wertingen (H)
FC Gundelfingen II: 9:1 SV Villenbach (A), 3:1 Türk Gücü Lauingen (A), 8:0 SG Lutzingen (A), 12:11 n. E. BC Schretzheim (A)

Aufrufe: 026.7.2017, 08:27 Uhr
Donau-Zeitung / Günther HödlAutor